netzwerk - anfänger braucht ein netzwerk

Na gut, wenn rhobuje mit 2 x RJ-45 zufrieden ist ...

Ansonsten würde ich die paar € Aufpreis zahlen und mir den WRT54G holen. Die Originalfirmware wirds für den Anfang auch locker tun! :evillol:

WLAN kann man ja auch abschalten! :D

er hat ja nur zwei rechner... wenn er vier braucht dann holt er sich den 2070

traffic shaping ist in der box inklusve und das ist nicht mit dem scheiss cfos zu vergleichen....

ein hammer support
regelmässige firmware updates
ADSL 2+

Zuletzt bearbeitet:
nett das ihr weiter sucht, aber wirklich kein wlan.

ich bin nicht ungeschickt was kabel usw angeht, die kann ich im haus verlegen (zum glück eigentumshaus^^).

Falls noch jemand ein gutes gerät empfehlen kann, dann doch bitte gleich LAN ^^.

danke euch

Naja du hast eh Recht, ich würde auch niemals auf WLAN setzen, wenn es nicht unbedingt aus irgendwelchen Gründen notwendig ist!

Von Linksys gibts ja auch genügend Modelle ohne WLAN z.B. http://www.geizhals.at/eu/a14642.html aber dann macht doch wieder der eigentlich geringe Aufpreis auf ein WLAN-Gerät Sinn, und man schaltet halt das WLAN vorerst einfach ab.

will echt nich drängen aber ich wollte mir heute noch ganz gerne kabel kaufen....welches brauche ich denn nun ?

danke

mfg

ganz normales

Wenn das avm ein ordentliches Gerät ist, wäre es eigentlich egal was du für ein Kabel nimmst. Aber ordnungsgemäßg wie schon von PhilBert gesagt: ein normales Kabel, kein gekreuztes! ;)

stimmt, nur ein normale wird benötigt. viel spass beim verlegen

rhobuje schrieb:
freut mich zu hören...habs auch gekauft ^^

solltest vielleicht bei 50m Kabel auf Interverenzen aufpassen, also direktes Stromkabel oda ähnliche elektro-magnetische Störer in der Nähe lahmen das Netzwerk weil eventuell Frames zerstört werden, daher ist bei Strecken über 20m ein STP Kabel zu empfehlen.

Der Unterschied zwischen einen Patchkabel (normal) und einen Cross-Over-Kabel liegt in der Anwendung. Patchkabel führen meist vom PC zum Switch, Router, Hubs usw. Während Cross-Over nur vom PC zum PC gebraucht werden. Neuere NICs erkennen ob ein Patch oder Cross-Over gebraucht wird und stellen dem entsprechend den T/R um....

Ansonsten bleibt mir nur noch ein gut gemeinter Rat...

Wenn du den Router schon hast und der weniger wie 4 Ports hat kauf dir noch ein switch mit 4 ports. wer weiß wieviele PCs & Notebooks du in der zukunft hast...

Gruß und viel Spass mit deinen Mininetz

Barthi86

ich bin rhobuje..hab nur mein pcw vergessen.

das kabel wird durch nen schornstein gelegt....und dann entlang der sockelleiste.

Da sollte doch alles einwandfrei klappen.

Jo das wird schon klappen!

Zurück
Oben