Netzwerk bricht zusammen

O

Oktanius

Gast
Moin Moin


Folgendes hab ich zuhause aufgebaut (sollte eigentlich einfach und effektiv sein)


PC1:

Mit dem schreibe ich hier
Ist mein Spiele Rechner
Hat eine VelociRaptor als Systemplatte
Ist am 100mbit switch angeschlossen
Ist direkt am Router angeschlossen
Windows 7 Ultimate

PC2:

Steht im Nebenzimmer
Hat 7 Festplatten drin
Ist am 100mbit switch angeschlossen
Windows XP SP3


Das ganze sieht wie folgt aus




Auf dem XP Rechner habe ich ein Benutzer mit PW angelegt mit Vollzugriff.
Auf dem XP Rechner habe ich die Windowseigene Ordnerfreigabe auf allen Festplatten verwendet, so das der angelegte Benutzer vollen Zugriff hat.


Nun das Problem:

Das Netzwerk bricht mir immer wieder zusammen. Warum weiss ich eben nicht. Das wirkt sich folgendermassen aus. Bsp. ich möchte von PC1 eine 1GB grosse Datei auf eine HD in PC2 kopieren. Ich öffne bei Windows 7 das "Netzwerk", PC2 wird mir angezeigt, öffne diesen, öffne die HD auf die ich meine Datei kopieren will und zieh diese rüber. Der Kopiervorgang wird gestartet, im schnitt mit 10-12 MB/s. Doch plötzlich geht es nicht mehr weiter und der Netzwerkpfad ist verschwunden. Jedoch hab ich noch vollen zu griff auf PC2 via Teamviewer. Wenn ich mir die Netzwerkauslastung im Taskmanager von PC2 anschaue bricht es abrupt ab und die Netzwerkauslastung beträgt 0%.


Dieses Phänomen tritt nicht immer auf, manchmal auch nur bei 300MB Dateien (Die grösseren Dateien machen mehr Probleme).

Was zum Bsp. auch nicht geht, ist das ich von PC2 ein Video von HD1 abspiele und eine Datei auf HD3 von PC1 kopieren will. Dann bricht es auch zusammen.

Zuerst dachte ich der Switch sei schuld und verwendete den internen 1Gbit Switch des Routers. Jedoch mit dem selben Ergebnis. :(


Kann mir da evtl. jemand helfen?

EDIT: Hier ein screenshot vom Teamviewer. Da kann man gut sehn wie plötzlich die Datenübertragung abbricht und nicht weiter geht.



EDIT2: Was ich ganz vergessen habe. Auf PC1 läuft ein Torrent Client. Und es ist nicht möglich die Daten die der Torrentclient läd direkt auf PC2 zu speichern. Da gehn 80% der Daten verlohren...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
NIC's?

Weil wenn ich den Gigabit switch des Routers brauche das Netzwerk auch zusammenbricht...
 
Zurück
Oben