netzwerk einrichten

<-|Chiller|->

Lieutenant
ich habe strato dsl 1000 flatrate und ein Siemens Gigaset sx541 am ersten port(von4) hängt mein pc(siehe sig)aber (hoffentlich)bald kommt noch annen 2.port mein neues office system!(Asus A7N8X-XE; AMD Athlon Sempron 2400+; 512mb ddr400 billig Ram; 40gb hdd)nun will ich aber von meinem pc die volle kontolle über den anderen pc da ich keine lust habe durchs halbe haus zu latschen nur um eben mal die cpu temp von dem pc zu schauen(z.B.)!
das netzwerk selbst(funzt über 100mbit Lan)kann ich einrichten und daten freigeben usw. aber wei kann ich den pc steuern?
ich will irgendso ein (kleines) tool mit dem ich z.B. in einem fenster den desktop des anderen pcs anschauen(UND steuern) kann!
gibt es da sowas oder muss ich immer hin und her rennen?(ich habe keine ahnung vom proggen also kommt bitte nicht damit!)*danke*

thx schonmal

R08!N

<-|Chiller|->

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
werde mir das programm nachher ziehen! grobe funtions erklärung?was tut dieses proggi und was kann man/ich damit tun?
kann ich damit den anderen pc steuern? das problem ist das es noch ca. 1woche dauern wird bis der andere pc funzt!(da ich die graka wieder zurückgeschickt habe weil sie nicht funzte)
dan muss ich nur noch hoffen das ich meinen 400mhz 256mb ram +7X4,1gb server bald kriege:D !
dan gehts richtig ab mit 28gb:p :p
ist das nicht ein proggi um über das internet eine verbindung zwisch 2pcs herzustellen?aslo nochmal:die beiden pcs sind über 100mbit LAN miteinander verbunden(durch den eingebaten 4port switch in meinem router(siehe #1)!
aslo nicht übers inet!

Zuletzt bearbeitet:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
ja es läuft auf beiden xp pro!
ja remoteunterstützung hab ich auch schon was gegooglet aber damit kann man doch net den anderen pc steuern oder?
so ein tool wäre mir lieber damit ich den zweiten pc quasi wie nen server verwenden kann(nur eben das er ein office pc ist!)ich will ihn halt steuern können!:lol:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
aha okay
das heisst ich kann dan en fenster öffnen in dem ich den desktop des pcs sehe?funzt das auch unter win home oder nur unter pro?
ich bestize nämlich 2orginale home versionen und eine orginal pro version nur leider sind die 2homes unbenutzt!das würde ich gerne ändern für was kauf ich des zeuch den??
für einen schüler sind 360€nur für das OS ziemlich viel!(100home+100home+160pro)
wie funkioniert die remoteverbindung?
thx
R08!N

morph027

Lieutenant
Nimm doch einfach das VNC-Programm, das geht wirklich gut und ist unabhängig von Home/Pro/FooBar...Meiner Meinung nach das beste "Derivat" ist http://ultravnc.sourceforge.net...

Da ist euch eine Anleitung bei, aber abgesehen davon, dass man eig. gar nichts falsch machen kann, ist es wirklich einfach zu installieren!

Und ja, du siehst dann den Desktop des "Office-PCs" dann in einem Fenster deines PCs...

Installier es, bei Fragem helf ich auch gern weiter!

P.S.: Gib dir mal bitte mehr Mühe beim schreiben, mein Hirn hat mehr mit Fehlerkorrektur als mit lesen zu tun ;)

<-|Chiller|->

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
naja ich bin "Nur" realschüler mit ner 4 in deutsch^^
aslo und mit dem tool kann ich das alles tun??
freu okay ich test wen der pc läuft
ps:hab noch ne 9200se gefunden und eingebaut die geht noch(ich wusst garnimmer dasich sowas mal hatte^^):freak:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
der nur realschüler meldet sich weider und beschwert sich das er ein bitzelchen english speaken tut!^^:D
//Edit:ich hab den ultra vnc jetzt installiert aber des geht net!hab alles anch der anleitung gemacht
hhmpf
ich brauche hilfe!!
okay ich wollte das jetzt mal über die windows remoteverbindung machen aber des peil ich net!
weiss jemand wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
also weiss zufällig jetzt niemand mehr was oder wie seh ich das wie funzt vnc?hallo noch jemand da?
hhm

werkam

Alter Meckermann
In der Hilfedatei von XP ist es sehr gut beschrieben wie man es macht.
Remoteverbindungsassistenten aufrufen, dort einen User einladen der Zugriff haben soll, dann die entsprechnde Datei zu dem anderen schicken und ausführen, Remote muss eingeschaltet sein.