netzwerk geht, aber ned Zugriff zueinander

ja und nein spider... gesucht hab ich schon.. und wie gesagt wir finden uns... aber kien zugriff.

und nein ich hab bei beiden pc´s nur eine karte drin.

Könnte das an den netzwerkkarten liegen? Wenn ich meinen zweitpc anschließe im netzwerk, dann funzt alles super. Wenn ich aber den pc von meinem bruder anschließe, dann geht es ned... soweit ich mich erinnern kann funzte es früher bei ihm und mir, aber seitdem er ne onboardnetzwerkkarte used nicht mehr....

könnte sein - des mit den onboard netzwerkkarten is so ne sache :(

was hast du auf dem erst- und zweitpc und dein bruder auf seinem rechner für ein Betriebssystem?

weil ich gemerkt habe, dass sich 98se in netzwerk nur mit 98/se und XP rechnern gut verträgt (also dass man die im netzwerk findet und auch auf sie zugreifen kann)

denn wenn ich z.B. versucht habe mit meinem 98se bei nem kumpel mit 2k oder Me zuzugreifen kam auch die meldung, dass das PW falsch is, die netzwerkaddresse falsch is oder so.

dann is die einzige möglichkeit daten auszutauschen, dass einer von euch beiden nen FTP server aufmacht und der andere mit nem FTP client auf dem zugreift.

Greez War_Spider

jo spider, das mit dem ftp hab ich mir auch schon gedacht. Alle haben win2k aufm rechner.

Also es ist ja jezt nicht lebensnotwendig, dass das problem gelöst wird, weil mein bruder eben wieder zuhause ist und mit dem anderen pc funzt das wieder wunderbar. #Aber interessieren würd es mich, warum das nicht funktioniert, bzw nur teilweise. :rolleyes:

huhu, einfach NETBUI (Microsoft Prot.) installieren. Danach sollte es keine weitern Probs geben :-)

hmm bist du sicher? kanns jetzt garned mehr probieren, aber kann das jemand bestätigen? mit dem prot hab ich noch nie was zu tun gehabt :(

Zurück
Oben