Netzwerk geht nicht

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes problem mit einem PC von einem bekannten. Es ist so ein Hyricane Fertigsystem.
Er hat ihn mir geben weil er gar nicht mehr lief. Okay. Ich hab mir das angeguckt und festgestellt das nicht mal ein viren scanner installiert war. Schnell hatte ich einen verdacht auf Viren. Also habe ich Avira AntiVir installiert und Virenscan durchlaufen lassen. 144 Viren gefunden und beseitigt. Das nenn ich mal verseucht.

Außerdem habe ich noch Spybot S&D installiert aber nur Immunisiert, da ich ohne Internetverbindung kein durchlauf machen kann. Und nun komm ich zum eigentlich problem.

Nachdem ich erfolgreich Treiber installieren konnte für die Netzwerkkarte (es waren keine vorhanden) habe ich den rechner neu gestartet und ein Netzwerkkabel eingesteckt. Hinten auf dem Mainboard leuchten auch beide Status leds des Netzwerks aber Windows sagt, es wurde kein Netzwerkkabel eingesteckt. Es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht warum?

Vielleicht hat jemand eine idee.

Ich bedanke mich im Vorraus auf antworten.

MfG
SpeedKiller90

AW: Netzwerk geht nicht - brauche hilfe

Mal abgesehen davon: Bei 144 Viren: System platt machen.
=> dann schauen, ob das Netzwerkproblem immer noch besteht.

Ansonsten: anderes Kabel zum testen? bzw. was heisst "hinten auf dem Mainboard"? an der Buchse, wo das Netzwerkkabel drin steckt? Hat das Netzwerk vor der Treiberinstallation funktionuckelt?

Wie schon gesagt , bei so vielen Viren ist das ganze wohl sinnlos, die bekommst du wohl nie richtig runter.
Mach alles neu.

okay... ich habe gehofft da drum herum zu kommen. aber das ist wohl aussichtslos. danke nochmal ;)

wenn du fertig bist am besten ein backup vom frischen system anfertigen. Ich hab mir angewöhnt immer ein backup image von rechnern zu machen die ich für bekannte neu aufgesetzt habe. Das spart beim zweitenmal dann deutlich zeit wenn man einfach innerhalb von 5min ein frisches windows inkl. treiber laufen hat und nurnoch windows update laufen lassen muss :)

entweder dann auf dvd brennen, oder auf einer kleinen partition verstecken so das es nicht vom besitzer gelöscht wird. Den es gibt leute die machen sachen mit denen man nicht rechnet. hatte mal den fall das im windows ordner dateien gelöscht wurden weil derjenige freien platz brauchte um noch ein weiteres spiel installieren zu können :eek:

Zurück
Oben