Netzwerk im eigenem Dorf

das sieht doch schon mal gut aus. besteht zwischen den häusern sichtkontakt oder sind da andere (hohe) gebäude oder bäume oder sowas dazwischen?
 
Hab seit kurzem auch Funknetz mit meinem Freund und es wollen noch ein paar mitmachen (natürlich auch in nem Dorf und CS zocken :D )

Was wichtig ist: Sichtverbindung, Sichtverbindung und nochmals Sichtverbindung!

Wenns nur durch eine Wand geht ist die Transferrate gleich hin, wir haben eine Sichtverbindung (nagut muss noch durch sein Fenster) über 200 Meter und fast immer 11 Mbit! Allerdings benutzen wir auch ne Richtfunkantenne. Mit nur den Karten wird es whrscheinlich nicht funtzen so über 200-300 m! Wird teuer überlegts euch.

Karten haben wir von Mindfactory (430 DM) und Antenne von Alternate (400 oder 550 je nachdem)
 
in einer der letzten ausgabe von c't (18/01) gab es einen umfangreichen artikel über WLAN (Wireless LAN), in dem funktionsweise, machbarkeit/leistung, technik etc. vorgestellt wurden

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=WLan...punkt 8-10

am besten du besorgst dir den artikel (ältere zeitschriften kann man beim heise-verlag für normalen heftpreis zuzüglich porto bestellen) und überlegst dir die ganze sache nochmals (gerade in preislicher hinsicht)

mit ordentlicher technik kann man auch entfernungen von einem kilometer (und mehr) bei guter verbindungsqualität überbrücken

p.s. unsere schule bezieht über unsere uni internet und das anhand einer richtfunkantenne, damit werden ca. 6km überwunden und das bei mittlerer übertragungsqualität (da öffentliche funkfrequenzen genutzt werden müssen, auf denen auch verkehr herrscht --> störungen ... ihr könnt euch natürlich auch eine frequenz sichern lassen, doch das kostet sehr viel)
 
Eine andere Möglichkeit wäre es die ganze Sache dem Bürgermeister, oder wer auch immer das sagen hat, schmackhaft zu machen.
"Unser Dorf soll schöner werden" bzw. voll verkabelt.
Dann kriegt ihr die Verkabelung für umsonst. :D

In Italien gibt es so ein Dorf soweit ich weiß. Am Arsch der Welt, aber alle mit highspeed Internetzugang ausgestattet und untereinander vernetzt.
 
IDEE:

lasst uns einen pedition machen und die den bundeskanzler schicken. jedem deutschen bürger sein highspeed zugang oder so ;o) für ein schnelleres deutschland etc....

*träum*
 
LOL

Hallo AUFWACHEN!!!!
Wir leben in DEUTSCHLAND!!!! ohne xxxxxxxfache genehmigung geht da gar nix!!!


<--- ES LEBE DIE USA WO MAN MACHEN KANN WAS MAN WILL!!!!!


hier im bürokratenland DEUTSCHLAND darf man gar nix, das ist doch die scheise.



*heul*

axo DSL Flat und einen server mit extra DSL anbindung sollte reichen. Linux auf den server und dann VPN!!! aber dem server ne eigene leitung geben, dann sollte es auch schnell genung sein,


mfg

ein vorschriften geschädigter deutscher Bürger
 
@thunderbird
das hat ja gerade die jüngste vergangenheit gezeigt, dass man in den usa machen kann was man will. also bitte ja, du leistest nicht wirklich hilfe zu unserem thema, also kannste dir deine kommentar auch sparen. durch polemisieren wird sich bestimmt nichts ändern.
 
post by Thunderbird :

axo DSL Flat und einen server mit extra DSL anbindung sollte reichen. Linux auf den server und dann VPN!!! aber dem server ne eigene leitung geben, dann sollte es auch schnell genung sein,


hm irgendwie ist das en vorschlag, daher kapier ich den allah nich.
bin ja au kein moslem daher sei mir verziehen ;o)

ach ja allah , definier ma polemisch *G*

*G* wie ich diese flamer hasse *G*
 
hey leute ich kenn einen der hat nen 100m kabel UNTER der strasse ohne genehmigung verlegt da waren polnische bauarbeiter un denen war das egal... KEIN WITZ EHRLICH!
 
Zurück
Oben