Netzwerk mit asus A7N8X deluxe

Sanjay

Lieutenant Pro
hi,
ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.
Habe das Asus A7N8X deluxe board wo 2 lans on board sind.
Auf einer Karte habe ich das DSL und auf der anderen will ich nen computer anschliessen der dann auch ins internet gehen kann.

nun das prob: Im netzwerk finden wir uns Poblemlos, aber der andere rechner kann nicht online gehen.
Ich habe schon mal die netzwerk karten getauscht sprich: mal internet über die nvidia lan laufen lassen und auch mal über die 3com. Trotzdem findet er kein internet.
Wenn ich das Lan über die 3 com laufen lasse finde ich auch im netzwerk keinen mehr. Netzwrk über nvidia wiederum doch.

Beide rechner sind mit win xp prof ausgestattet. Mein rechner ist auch mit dem neustem windows ausgestattet.

Die normale netzwerk einrichtung von XP richtet zwar alles ein aber der eine rechner kann trotzdem nicht online gehen.
Die 3 com ist jetzt am dsl angeschlossen und auch als highspeed eingestellt.

Kennt jemand die Lösung für das Problem?

Mach auf den beiden Karten, die im Netzwerk sind einen IP Bereich mit 169.254.200.xxx und 255.255.0.0 als Subnet, auf der ins Inet ein 192.168.1.1 und 255.255.255.0 und gib dem anderen Rechner diese als Gateway fürs Internet ein. Dann aktivierst Du das ICS und änderst die Diskette die erstellt wird, mit den Daten vom anderen Rechner. Sieh zu, dass nicht beide Karten auf einem IRQ liegen, gibt Probs. Am besten geht es mit einem Windows ohne ACPI, also als Standard PC.

danke für deine hilfe aber ich bekomms trotzdem nicht hin*heul*

Anhänge

• netz1.jpg
    netz1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 542
nochmal nen bild ;)

was muss ich jetzt wo einstellen?
über ne beschreibung für total verwirrte wie mich würde ich mich riesig freuen!

wenn ihr noch mehr bilder braucht sagt bescheid ich kann euch alles fotografieren was ihr braucht!*g*

Anhänge

• netz13.jpg
    netz13.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz von vorne, wie gehst Du ins Internet, hast Du die Treiber für DSL installiert, gehst Du mit T-online oder anderem Provider ins Netz, hast Du eine Firewall am laufen, auch die von XP selbst? Kannst Du von einem Rechner auf den anderen zugreifen? Hast Du mal die Rechner oder Kartenkonfiguration abgefragt:
Start ausführen> "cmd"
ipconfig /all
wenn es Dir zuviel wird, schick mir eine Mail über FB, dann werde ich mich melden, oder Du rufst mich an, näheres per PM.

gehen über t-online ins netz. Aber nicht via DFÜ.

Habe jetzt alles so eingestellt wie bei dir auf den screenies.

Was muss ich noch beachten? Was muss der andere rechner einstellen?

Hast Du den TDSL Treiber für die Karte installiert, die ins Internet soll? TDSL Protokoll heisst das Teil. Wenn ja müßte es da stehen, wie bei mir. Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe z.B. Home, sind auf beiden Rechnern Benutzer angelegt und dafür Freigeben aktiviert, damit sie aufeinander zugreifen können? Die Einstellungen die Du auf meinem Bild gesehen hast mußt Du auf den beiden Karten machen, die sich im Netzwerk verbinden sollen, nicht der Inet Rechner (Karte 3 com bei Dir), ich habe nur eine Karte drin und benutze einen Switch um ins Inet zu kommen, ich gehe auch über DFÜ ins Inet.

ich schau mal ob ich es hinbekomme das protokoll nachzu installieren.
Habe die IP´s so wie bei dir auf die 3com karte gelegt. hoffe das ist richtig.

*nachinstallieren geht* hoffentlich bekomm ich das hin *g*

im netzwerk kann ich auf den rechner zugreiffen und zocken geht auch problemlos!

Nein, die Einstellungen mußt Du auf den beiden anderen Karten machen. 169.254.200.1 auf dem einen und 169.254.200.2 auf dem anderen mit Subnet 255.255.0.0 auf beiden Rechnern. Bei der 3Com kannst Du natürlich auch eine Nummer (z. B. die ich habe) aus diesen Bereich nehmen, mußt dann aber bei ICS auch diesen Gateway verwenden. Bei den Einstellungen vom IE mußt Du aber dann noch einige Proxy Einstellungen vornehmen. Es reicht nicht den IE zu starten und dann ins Inet zu gehen.

ich kann auf der nvidia karte garkeine IP einstellen. Nur über die netzwerkbrücke. Soll ich da IP einstellen?

Dann gib doch mal an der EA "ipconfig /all" ein, dann weißt Du doch welche Adresse die Karte hat.

Zurück
Oben