Netzwerk mit PS3

oOSiEStaOo

Cadet 3rd Year
will mir ein netzwerk zuhause aufbauen mit server und allen drum und dran und da hab ich noch ein paar fragen dazu:

kann ich meine PS3 auch dazuschließen und auf daten zugreifen?? wenn ja wie??
will nämlich meine ext. festplatte auch dazuhängen und von der PS3 darauf zugreifen um hin und wieder mal ein paar filme zu gucken.

und geht das überhaupt das ich meine platte einfach so über usb an die PS3 anschliese, ohne irgendwas von netzwerken oder sonstigem, um filme zu gucken???

hoffe auf viele gute tipps von euch....

Hab selber den PS3 Media Server von Bloody am laufen, is auf jedenfall die einfachere und bessere Wahl gegenüber der Medienfreigabe des Media Players (durch passenden Encoder au problemlos mkvs möglich)!

win7
und wie mach ich das ganze

und noch so ne frage nebenbei welches anti-virussystem soll bei server rauf (freeware) mal ein paar tipps bin für alles offen

und wie kann ich das machen wenn ich nur PS3 und festplatte habe??

als erstes deine Netzwerkverbindung in der Playstation einrichten, o.g. Programm installieren, deine Playstation starten und ( sofern) die Einstellungen stimmen, findet das Programm die PS3.

also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich auf dem PC (server) ein programm installieren auf das die PS3 zugreifen kann damit ich filme gucken kann oder seh ich da was falsch??

will jetzt mal ganz einfach nur festplatte an PS3 anschliesen und filme gucken geht das so etwa nicht?? hab die externe schon mal an der usb-schnittstelle gehabt hat aber die externe bzw die filme darauf nicht erkannt was mach ich da falsch??

ist sie in Fat32 oder NTFS formatiert? weil die PS 3 erkennt nur Fat32... und das Programm steht oben und geht wirklich einfach damit.

sie ist in NTFS formatiert
will sie jetzt aber nicht auf FAT32 formatieren, da ich dort die datensicherung von vista gemacht habe, aber weder vista noch win7 erkennt die sicherungsdatei und darin besteht ein problem

aber die Festplatte wird normal erkannt und Zugriff ist auch möglich?

jo kann alles damit machen nur die wiederherstellungsdatei erkennt er nicht

das ist ja das problem mit neuer sicherung das geht nicht, da ich den laptop wo ich alles runter "gesichert" hab, schon neu aufgesetzt hab auf win7 (updaten ging nicht) und jetzt kann er seinen eigenen scheis nicht entziffern!!!

ups...nicht so gut... tut mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.

hast schon genug geholfen jetzt hab ich wenigstens ein problem weniger thx für die links und die tipps

Zurück
Oben