Netzwerk Problem mit ASUS P8 Z68 Deluxe

meXP

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
410
Hallo Leute,

ich habe ein Proble mit meinem neuen Board ASUS P8 Z68 deluxe:
ich wollte gerade mittels Lankabel meinen Laptop dazuhängen und das Mainboard erkennt das Kabel zwar versucht auch eine Verbindung herzustellen aber sobald es eine hat, zeigt es mir an das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und das ganze fängt von vorne an...

Treiber hab ich natürlich schon neu Installiert und aktualisiert, hat aber nix geholfen..

kann sein das da was kaputt ist? am 2ten Anschluss erkennt er nicht mal mehr das Kabel (hab ich natürlich auch mehrere Versucht)

Hat da wer ne Idee?

Grüße meX
 

meXP

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
410
Natürlich hab ich schon mehrere Kabel getestet!
Auch die Verbindung zum Ethernet Modem funktioniert nicht....
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.921
Treiber sind installiert ?

Internetprotokoll Version TCP/iPV4 = IP-Adresse automatisch beziehen = Internet

Internetprotokoll Version TCP/iPV4 = IP-Adresse = 192.168.0.1 = PC
( zweiter PC = 192.168.0.2 )

Am Modem den "Resetschalter" gedrückt ? Die Zugangsdaten müssen dann aber wieder eingegeben werden -

im BIOS sind alle LAN-Verbindungen auf "enabled" ?
 

meXP

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
410
Ja Treiber sind installiert und aktualisiert worden.. ich hab sogar schon einmal neu aufgesetzt und das ganze Szenario noc heinmal durchgespielt...

Die Kabel funktionieren mit den beiden Laptops ohne Probleme nur beim PC hab ich das problem das ers nicht nimmt..

Im Bios sind alle Netzwerkadapter aktiviert (Realtek + Intel).

Standard Windows7 Treiber nach dem aufsetzen hat nicht funktioniert, da mir die Adapter nicht angezeigt wurden.

Nach dem Formatieren habe ich es erneut versucht.. Wieder das Selbe Problem: Sobald die Netzwerkauthentifizierung abgeschlossen sein sollte, meldet er das kein Kabel angeschlossen ist und versucht wieder eine Verbindung aufzubauen.

Bzgl. der IP Adressen habe ich es sowohl mit als auch ohne IP adresse probiert, leider ohne Erfolg.. da ja gar keine "richtige" Verbindung zu stande kommt..

Mitm Ethernet Modem funktionierts mitm Laptop über Lan, mitm PC leider nicht... der PC meines Vaters hängt dran und dort funktioniert die Verbindung.

Mehr weiss ich leider auch nicht was ich noch machen kann.. ausser das schöne Gerät das ich Gestern zusammen gebaut habe wieder auseinander zu nehmen und das Mainboard umzutauschen... :(


EDIT: Sorry was ich noch vergessen habe es handelt sich um ein GEN 3 Mainboard... sollte das noch etwas helfen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.921
Kurze Frage : was ist außer der Grafikkarte / USB-Geräte ( Maus / Tastatur ) noch aufgesteckt / eingesetzt ?
 
Top