Pitam schrieb:Zeigt der Lappy einen Switch an, wenn du ihn per Lankabel direkt an die FB hängst, dafür aber den Router abklemmst?
Ergo was passiert wenn es nur FB + Lappy im Netzwerk gibt, hat der Lappy dann Lappy auf Switch auf Gateway oder entfällt der Switch in der Reihenfolge? [...]
Also, wenn der Laptop mit oder allein an der FB hängt, wird/werden die Verbindung/en zum Gateway dargestellt.
Sobald der Switch ins Spiel kommt, zeigt Windows oben angehängte Grafik, wobei sich herausgestellt hat, daß es vollkommen unabhängig davon, ob ich mit dem Rechner direkt an der FB oder über einen weiteren Switch verbunden bin, exakt dieselbe Grafik zeigt.
Ich glaube aber langsam eher, dass das kein nachvollziehbarer Fehler ist.
Nach dem Leistungszuwachs durch das Zwischenschalten eines weiteren Routers als Switch zwischen FB und Hauptrechner, habe ich diesen nun wieder abgeklemmt, da ich ohne Switch nun dieselbe Leistung habe wie davor mit Switch. Ôo
Hmm... könnte es sein, daß man bei einem etwas älteren Router ggfs. ... (hmm, wie sag' ich es?!) ... erstmal die 'Leitung freipusten' muss? Vielleicht hat sich ja etwas Datenstaub festgesetzt?! xD
Ich danke Euch auf jeden Fall für Euer Interesse und Ideen.