netzwerk richtig einrichten!

Geforce

Lt. Commander
hi,
hab meine 2 rechner unter xp prof verbunden.habe beide in die gleiche gruppe getan.was muss ich noch alles machen das ich auf beide zugreifen kann?wo muss ich passwörter vergeben?

mfg geforce

Tachchen,

- feste Non-Internet-IPs (z.B. 192.168.*.*) bei TCP-IP Protokoll
- damit auf die einzelnen XP-Rechner zugegriffen werden kann, muss auf dem jeweiligen anderen Rechner ein Nutzer angelegt werden, mit dem man sich auf dem Rechner einloggt

Toengel@Alex

freigaben für die ordner nicht vergessen:D
xp netzwerkassistenten verwenden, funzt 1a
ersma tin

- damit auf die einzelnen XP-Rechner zugegriffen werden kann, muss auf dem jeweiligen anderen Rechner ein Nutzer angelegt werden, mit dem man sich auf dem Rechner einloggt

Auch hier nochmal die Frage, warum? Ich hab das nicht gemacht, und kann problemlos auf den anderen, im Rahmen der Freigaben zugreifen.

Rechnername - IP - Subnetz - Arbeitsgruppe - Angemeldeter Benutzer
Enterprise - 192.168.0.1 - 255.255.255.0 - PRIVAT - Gizmo0815
Voyager - 192.168.0.2 - 255.255.255.0 - PRIVAT - Gizmo0815

Auf beiden Rechnern gibt es ausser dem Administrator nur den einen Benutzer, Passwörter habe ich keine vergeben.

Oder liegt es daran das ich auf beiden Rechnern unter dem gleichen Benutzernamen abgemeldet bin?

Gruß Gizmo0815.

Ich hab grad testweise auf "Voyager" mal einen zweiten Benutzer angelegt, den es auf "Enterprise" nicht gibt. Ich hatte trotsdem vollen Zugriff auf alle Freigaben von "Enterprise". Am Namen des angemeldeten Benutzers kann es also nicht liegen.

Gruß Gizmo0815.

entweder hast du homeedition oder admin und user sind identisch
ersma tin

entweder hast du homeedition oder admin und user sind identisch

Ich hab WinXP pro, und User waren eben nicht identisch.

Auf "Enterprise" war ich als "Gizmo0815" angemeldet, und auf "Voyager" als "Testnutzer". Trotsdem hatte ich mit "Voyager" vollen Zugriff auf die Freigaben von "Enterprise".

Gruß Gizmo0815.

hi,
ich habe denn netzassi verwendet und alles geht problemlos,aber ich frag mich wenn ich jetzt win 98,me,2000 hab gibt es ih nja net muss ja auch anders gehhen wie sagt man dem hauptrechner das er sich mit dem anderen verbindensoll?
ips,namen ,grupppe sind schon vergeben aber dann????

Zurück
Oben