Netzwerk Treiber lädt nicht

KartoffelKrieg

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 16 GB
  • Mainboard: Asus Rog Strix B550 F Gaming
  • Netzteil: Corsair 750 Watt
  • Gehäuse: NZXT
  • Grafikkarte: GTX 1050ti
  • HDD / SSD: kingston 100gb ssd und 2tb toshiba
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Problem ist da ich mir den Rechner neu gebaut habe ich nun auch Windows wieder neu installiert habe und nun lädt er den Treiber für den Netzwerkadapter nicht runter

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber auf anderen PC installiert und rüber gezogen. Dieser öffnet sich kurz und schließt sich darauf hin wieder. Asus Mainboard Treiber CD an externes Laufwerk angeschlossen. Dort lädt er alle Treiber bis auf den Netzwerktreiver runter. Windows 3x mal neu installiert. Andere Festplatte wo Windows und alles schon drauf war angeschlossen hat dann alles funktioniert. Windows versucht auf einem anderen PC zu installieren mit der selben Festplatte dann fehlte wieder der Treiber. Meine Vermutung es liegt an der Windows Version auf dem Installationsmedium? Es handelt sich dabei um ein usb Stick der schon 3 Jahre alt ist.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Dann erstell dir halt ein aktuelles Installationsmedium mit dem MediaCreationTool, Anleitungen dazu gibt es tausende per Google.de zu finden oder, was noch mehr Sinn macht, die Forensuche bemühen...
 
KartoffelKrieg schrieb:
Es handelt sich dabei um ein usb Stick der schon 3 Jahre alt ist.
Aktuelles Installationsmedium der akrullen Windows 10 erstellen,
dann wird der Treiber womöglich schon während der Installation installiert.
Warum nutzt man ein 3 Jahre altes Windows 10 Installationsmedium
bei einem so aktuellen System 🤷‍♂️
 
Nur als Anmerkung, den NW-Chip unterstützt auch W10 21H1 nicht out-of-the-box, war zumindest bei meinem Asus ROG Stryx B550-E Gaming so als ich frisch installiert hatte.

Haber es gerade mal probiert und das Paket https://downloadcenter.intel.com/de...t-Intel-Netzwerkadaptertreiber-f-r-Windows-10 runtergeladen.

Da drin steckt ein .exe Archiv und dort findet sich u.A. der Ordner Pro2500.
Darin findet sich der Treiber für Dein Board.
 
BmwM3Michi schrieb:
aber bei meinem neuen System mit gleichem Netzwerk-Chip hatte ich das gleiche Problem,
also lade dir noch den LAN-Treiber mit auf den Stick:
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_download
Dort hatte ich den Treiber runter geladen für mein Mainboard aber wie oben beschrieben Öffnet es kurz und schließt sofort wieder
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Aktuelle Treiber für den Netzwerk-Adapter gibts auch bei Intel.
"Downloads für Intel® Ethernet-Controller I225-V"
Hatte ich mir auch geladen allerdings zeigt er mir an das er keine passende Hardware findet
 
Bitte immer das neueste Win herunterladen, dann bist du mindestens 50% von möglichen Problemen von vornherein los.
 
läuft es jetzt?
 
Zurück
Oben