Netzwerk über Strom. Welchen Router für DSL?

pcbastler

Cadet 1st Year
Hallo alle Zusammen,

nachdem ich letztens schon mein Problem geschildert hatte blieb eine Frage leider offen die mir anscheinend niemand beantworten kann/konnte...

Bei meinem Freund habe ich via Allnet Ethernet Adapter ein Netzwerk aufgebaut. Funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich DSL noch mit einbinden. Und da war meine Frage ob ich jeden X-beliebigen DSL Router an die Stromadapter anschließen kann oder unbedingt den DSL Router von Allnet benötige?

Das Handbuch lässt sich darüber nicht aus und auch auf der Hompage habe ich auch nix gefunden.

Besten Dank schon mal im Vorraus
PCBastler

Du kannst jeden beliebigen Router benutzen, da es ja ein einheitlicher Standard ist. Das heißt auch Allnet Adapter sind zu normalen Routern kompatibel. Funktioniertnämlich bei Devolo auch.

Normalerweise sollte jeder DSL Router funktionieren. Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber einmal beim Hersteller anrufen und nachfragen.

http://www.devolo.de/de_DE/index.html

devolo MicroLink dLAN ADSL Modem Router

sehr geiles teil.. funktioniert ohne probleme.. der router speißt das signal direkt in das stromnetz.. du brauchst nur noch einen HomePlug-Adapter in die steckdose neben den pc stecken und fertig..

Zurück
Oben