Netzwerk über Stromnetz + Wlan

MrPsst

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein Wlan Router von Netgear DG 834

Dieser steht im Erdgeschoss und ich sitze im 1OG

eigentlich funktioniert alles ganz gut, nur manchmal sind glaube ich Schwankungen drin so das es bei Online Games manchmal etwas ruckelt

Deshalb habe ich mir überlegt ob ich den Router mit diesen Stromnetzwerk Adaptern erweitern kann

so was hier zb http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=PowerLAN

läuft das Wlan dann trotzdem und kann man den Router auch daran anschließen
Da ich mit mein Notebook weiterhin über Wlan verbinden will
Also es soll nur für mein Desktop sein

und funktioniert das auch wenn diese Empfänger in einer Steckdosenleiste stecken

Ich hatte soetwas auch mal, und ich sag dir, es zahlt sich ned aus...

Dauernd Verbindungsabbrüche und schlechte Datenübertragungsrate...

Zieh lieber einfach ne Strippe, das Funktioniert zu 100%...

(Hatte das selbe Problem, Internet im EG, PC im OG1, und WLAN geht nur schlecht....

Hab einafch n Loch gebohrt und Cat5 Kabeln rein gelegt.)

vielleicht Reicht auch einfach eine bessere Antenne an Router und PC ;)
wenn du es vorsichtig auspackst kannst es ja wieder zurückgeben wenn es nichts bringt und dann immer noch diese Steckdosenteile nehmen,
ein Freund von mir hat das auch und ist damit zufrieden und man kann sie auch in eine Steckdosenleiste stecken,
müssen nur beide im selben Stromkreis sein

Was ist das denn? Kenne auch jemanden, der das im Einsatz hat. Man sollte aber Markenware nehmen,
zB Netgear. Der bekommt die vollen 10 Mbyte/s pro Sekunde, nie abbrüche, das ist äußerst stabil und sehr
einfach zu konfigurieren.

Was habt ihr denn für Stromkabel?!

also ich habe diese steckdosenteile von devolo(welche als erste aufm markt waren). ich bin sehr zufrieden nur sind 2 stück mit 150 euro doch etwas teuer.
MFG PROfiler

Zurück
Oben