Hallo,
habe eine Fritzbox 7390 und mein PC hat diese MB: P8H67-I DELUXE.
Aktuell benutze ich das integrierte Wlan zur Inetverbindung und auch zum zocken.
In letzter Zeit habe ich vermehrt Lags fesgestellt und gehe momentan davon aus, es liegt am Wlan, die Verbindung wird in Win 7 mit 4 balken und Hervorragend angezeigt.
Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 20 Parteien und die FB findet 7 andere 2,4 GHZ Wlan Netze in der Umgebung.
Eine direkte Kabelverbindung vom PC zum Router ist eher schwierig, da ich dann ein Kabel quer durch den Raum legen müsste, was ich gern vermeiden würde.
Mir bleiben also meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1. Wlanstick mit 5ghz Netz kaufen, denn hier findet die FB keine anderen Netze.
2. Powerline Adapter kaufen
Was denkt ihr wäre die bessere Möglichkeit?
habe eine Fritzbox 7390 und mein PC hat diese MB: P8H67-I DELUXE.
Aktuell benutze ich das integrierte Wlan zur Inetverbindung und auch zum zocken.
In letzter Zeit habe ich vermehrt Lags fesgestellt und gehe momentan davon aus, es liegt am Wlan, die Verbindung wird in Win 7 mit 4 balken und Hervorragend angezeigt.
Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 20 Parteien und die FB findet 7 andere 2,4 GHZ Wlan Netze in der Umgebung.
Eine direkte Kabelverbindung vom PC zum Router ist eher schwierig, da ich dann ein Kabel quer durch den Raum legen müsste, was ich gern vermeiden würde.
Mir bleiben also meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1. Wlanstick mit 5ghz Netz kaufen, denn hier findet die FB keine anderen Netze.
2. Powerline Adapter kaufen
Was denkt ihr wäre die bessere Möglichkeit?