Netzwerk wird langsammer

U

Unregistered

Gast
Allso wen ich mit mein freund über Lan zock ist alles ok amanfang ist das Netzwerk auch noch schnell 70mb ich 10 sec und nach einiger Zeit dauert 70MB schon 2min dann mus mein Freund den Rechner neu starten und dann gehts wieder für gewisse Zeit. Kann mir einer helfen? Wir haben beide XP home Realtek Netzwerkarten er ein P3 500 und ich P2 400.
 
realtek netzwerkkarten sind nicht grad das optimum. habt ihr das schon mal mit anderen netzwerkkarten versucht? die realtek karten sind oftmals dafür verantwortlich, dass eine sehr hohe prozessorbelastung beim senden und empfangen von datenpaketen stattfindet (test in der c't vom feb 2002). zu empfehlen sind 3Com karten.
 
Realtek is zwar nicht der Hit, aber auf nem guten PC (>1GHz) merkst du den Unterschied gar nicht mehr.

Hatte selbst ne Realtek, ne K7S5a onboard und ne 3Com 3C905CTX-M (der Testsieger aus der c't), im nächsten PC würd ich auch ohne gewissenskonflikt wieder zu ner 10 €-Realtek greifen.
 
Ja, aber wie Unreg oben schon gesagt hat, sind das ein PII 400 und ein PIII 500 und da ist der Unterschied schon spürbar. seh ich doch an meinem Film-Rechner, der eigens für Filme gucken existiert. Auch ein PII 400 mit ner Realtek und wenn der zeckentfremdet wird, um mal ein paar Dateien drauf auslagern zu können, gehen die Ressourcen schon prächtig in die Knie!
 
Erst mall danke das ihr mir helen wollt das Problemm ist. Das er seinen Rechner irgent wann neu starten muss ich aber nieh und an der Rechner leistung liegt das nicht habs mit sohn Hilsprogram von Win XP laufen lassen und die CPU war nur 20% ausgelastet und die daten über Traung war so über den Daumen geschätz 2KB pro sec das war mal ein härte vall sonst ist das so bei 10KB pro sec. Und wen er seinen Computer wieder startet dann liegt die Geschindigkeit bei 6MB oder so weiss nicht jenfalls sehr schnell.
 
mal in meine Sig nachgeguckt und du wüsstest das :rolleyes:

3Com 3C 905C TX-M
 
schau dir mal während der dateiübertragung die auslastung des arbeitsspeichers an, wenn der voll ist gehts in die auslagerung, das hat bei mir immer gebremst, musste windows (egal welches) auf "richtige" speichernutzung trimmen, damit alles funktioniert.
probiers mal aus.
 
Mit dem Arbeitsspeicher schaue ich mall das Neste mall, glaube aber nicht mal sehn.
 
aha sehr Interresant dann müste ja mein Windows 2000 Server ja Probleme ohne Ende haben. Da ich mein Rechner mit 2 Realtek Nics als Proxy umgebaut habe und größere Dateien lager ich auch aus. Bisher habe ich keine Probleme.
Die Kiste ist ein Pentium 1 mit 200 MHz mit 64 MB Ram, ich kann nicht klagen.
Vieleicht liegt das ja auch wieder an WinXP wo die Treiber wieder nicht richtig passen. Und ich habe bisher auch nichts schlechtes gehört üder die Karten.

Also ich würde sagen an den Karten liegt es bestimmt nicht vieleicht mag sich die Hardware nicht oder Windows XP mag die Karten nicht. Oder euer Patchkabel ist nicht 100% i.O.


MfG Smigo
 
Zurück
Oben