Netzwerk wird nicht identifiziert

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
wollte heute mein Rechner mal nicht über WLAN verbinden sondern mal über LAN bie Vista. Ich dachte einfach das Kabel einstekcen und es wird funktioniren, aber leider nicht. Wie mach ich das jetzt? Hab auch mal die WLAN Verbindung deaktiviert, aber auch kein Erfolg. Die IP wird ja automatisch zugewiesen, aber dies tut der wohl auch nicht glaub ich.

MFG
 
ich würde mal sagen am wlan liegen die lags nicht
aber erstmal schaun ob die lags überhaupt da sind:
dazu auf start>asuführen>cmd>ping www.computerbase.de -t
dann mal schauen ob so jede minute mal der ping auf 1000 oder höher hochgeht
wenn ja: das ausprobieren

is jetzt zwar nicht dein prob könnte dir aber mit den lags weiterhelfen

wegen dem netzwerk würd ich mal schaun ob bei dir was bei alternativver konfiguration steht oder ob du
evt. ne statische ip brauchst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol ich habs doch. Das heißt dann wohl es liegt am WLAN. Aber mit WLAN Optimizer geht das auch net weg. Da kommt irgend wann mal immer wieder ein Ping von über 1600. Wenn man so ein Ping im Spiel hätte, dann würde auch sone Ultalaggs kommen und da es nur kurz ist, ist aus auch nur fürne Sekunde im Spiel wie es bei mir ist. Das mit den langen Ladezeiten wo ich noch XP hatte ist dann wohl irgendwas mit dem RAM evtl. Ich will mich ja noch net darauf festsetzen, dass es am WLAN liegt, aber gut möglich kann es doch sein oder? Wenn ich mal das hinkriege mit dem Internet über Kabel könnte ich es ja versuchen ob dann keine Laggs sind beim spielen, aber irgendwie wollte er es nicht Identifizieren können.. Hoffe ihr helft mir noch wegen dieser Sache.
 
ich erklär dir mal wie das ist also:
du spielst gerade im internet dann kommt so ein lag d.h.
die anderen spieler bewegen sich nicht (du dürftest dih aber weiterbewegen könen)
dann nach c.a. 3-5 sek hast du wieder verbindung mit dem server und es sieht
so aus als ob sich die anderen spieler geportet hätten (bzw du bist tot bei shootern xD)
wenn aber dann dein ganzer computer laggt und du dich nicht mehr bewegen kannst
während des laggs dann liegts (wahrscheinlich) nicht am wlan

wenns am ram liegt tests mal mit prime den blend test wenn da nach 1-3h kein fehler kommt liegts nich am ram
was noch sein könnte das deine festplatte manchmal aussetzer hat ;)
dann lagts auch.

wenn du bei deinem router keinen dhcp server eingestellt hast musste dir bnei deiner lan
verbindung ne statische ip einstellen z.b. 192.168.1.18 (im prinzip die selben einstellungen
wie bei deiner wlan verbindung wenns der selbe router is)

oder was auch sein kann das deine firewall deine lan verbindung blockt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bei Prime hab ich 2 Stunden und 30 Minuten laufen gelassen und kein Fehler. Und das mit den Laggs ist so, dass alles stehn bleibt und auch kein sound da ist in der Zeit des Laggs und ja ich bin dann immer tot^^ Auch sehen die anderen das ich lagge, also in der Zeit wo ich halt lagge. Das mit dem Kabel versuch ich noch irgendwann, aber es wurd ja gesagt, dass diese Suchfunktion nach Netzwerken von Vista, dass man dies ausschalten kann. Wäre nett wenn einer sagen könnte wie das geht.
 
ka wie des ist mit dem ausschalten
teste mal deine festplatte mit nem tool (gibt es auf den meisten herstellerseiten)
 
Meinst du sowas? http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=033125b970fbe010VgnVCM100000dd04090aRCRD

EDIT:So versuche grad weider das mit LAN. Also DHCP ist aktiviert beim Router aber irgendwie will es nicht gehen. Cih geb jetzt einfach alles ein was auch bei der WLAN steht oder hat jemand noch ein Tipp?

EDIT2: So es will irgendwie immernoch nicht funktioniren. Ich hab jetzt mal ein Bild gemacht von der ganzen Sache. Achso und die IPv4 IP Adresse bei der LAN, dass will irgendiwe nicht akzeptiert werden oder so, weil wenn ich sie eingegebn hab und auf OK klicke und dann wieder gucke dann wird die IP nicht mehr angezeigt und halt auch bei den Details wie ihr jetzt sehen könnt:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
So es lag WLAN und zwar an der Suchfunktion nach Netzwerken von Vista die ziemlich genau alle 60 Sek. sc2008 hat ein Tool programiert und hier auch zum download angeboten und damit wurde es gelöst. Nochmals vielen Dank^^ Dies Problem haben anscheinend serh sehr viele. Halt die, die Vista haben und WLAN.
 
Zurück
Oben