TeamViewer Motive 3

Netzwerkadapter Code 28

Recarraa

Newbie
Hi,
habe bei meinem Asus UX562F seit zwei Tagen ein Problem mit dem Netzwerkadapter.

Eines Tages ging er nicht mehr, erst Code 10 dann Code 28. Gerät deinstalliert, neuer Treiber von Asus Website und von Intel Website probiert sowie BIOS Update gemacht.

Kein Unterschied. Gibt es noch andere Treiber?
Weitere Infos kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Wäre jene grundsätzliche Wunder wenn der den Geist aufgegeben hat.
Live-Linux ran und wenn er dann geht müssen wir tiefer in WIN graben.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So, habe jetzt probiert mit Linux Live USB Creator einen LinuxLive Stick zu erstellen. Das hat soweit geklappt nur bootet das Notebook nicht von selbigen... Schon zwei Sticks probiert auch auf FAT32 formatiert.

Gibt’s da noch einen Trick? Auch welche Linux Version soll man zwischen den geschätzt 50 Varianten wählen?

Danke

Da gefragt wird 😇
Ich habe Knoppix, und die reuntergladene DVD per Rufus einem Stick verinnerlicht hat bisher funktioniert. in Zweifelsfall Googel bemühen was an Optionen man wählen muss damit das auch wirklich bootfähig ist - ich habe da je nach System beide Varianten nutzen müssen…
Die Auxwahl des Bootgerätes mit dem Boot-Menu des UX562F klappt aber? [Ich muss da ins BIOS und wähle dort aus der Liste »einmalig« fortzusetzen.]
CN8

Hab Win10 drauf, dachte da gibt es das Bootmenü mit F Taste nicht mehr? Drei Mal Reset Knopf dann kann ich wählen, oder gibt’s tatsächlich noch einen anderen Weg?

Fat32 für Linux? Wäre „ext“ nicht besser?

Das Bootmenü ist Sache des BIOS und sollte eine entsprechende Taste haben.
Das kann F8 sein, aber das wäre eine andere F8 als dato zu Auswahl der WIN-eigenen Notfalleinstellungen.
(Um zu lügen, ich muss ins BIOS um dort die Bootauswahl zu sehen. Das ist recht blöd.)
CN8

Boot Menü Auswahl im BIOS erfolgreich, nur er bootet auf Teufel komm raus nicht vom Stick.
Habe schon zwei Sticks ausprobiert sowie zwei verschiedene Programme zum erstellen des Sticks, LiLi und Rufus. Als System zuletzt auch Knoppix probiert.

Ich frage mal vorsichtig - auch unterschiedliche Einstellungen (kenne ich von Rufus) versucht?
Der Stick tut aber anderswo..?
CN8

Teilerfolg erzielt. Debian GNU/Linux zum Laufen gekriegt per USB Stick.
Auf dem Desktop taucht nun das Icon Install Debian auf. Muss man das installieren oder kann man einfach so eine WLAN Verbindung herstellen?
Wenn ja, wie geht das? Nach ein paar Monenten des googlens erscheint es für einen Laien furchtbar kompliziert? Wird einem nirgendwo die Netzwerke angezeigt und man kann wählen?

Zurück
Oben