TeamViewer Motive 3

Netzwerkadapter wird nicht erkannt

DLSBlocky

Lieutenant
Schönen guten Abend, weiß vielleicht jemand wo ich für diesen Netzwerkadapter den richtigen Treiber finde? tl-pa4010pkit

Ich habe ihn erst Heute neu gekauft aber er sagt nur nicht identifiziertes Netzwerk

Dafür gibt's doch gar keine Treiber für die Powerline-Adapter, höchstens eine Software zur Konfiguration, aber die sollte doch mitgeliefert werden. Was hast du denn mit den Teilen gemacht? Zwischen Router und PC geschalten oder was?

Also dafür gibt's keine, ich habe jetzt kein Laufwerk in meinem Rechner. Ich hab die am Pc und am Router ganz genau :-)

Tja, dann geht man halt auf http://www.tp-link.com.de/ und schaut dort nach, obs eine Konfigurationssoftware für die Powerlan-Adapter gibt.

Der Computer hat seine Netzwerkkarte, dafür sind Treiber installiert, die Teile hängen ja sozusagen im Netzwerkkabel, da hat der Computer keine Extra Teile dabei. Allerdings sollte ja beim Kit eine Anleitung dabei sein, oder scheitert das wieder am Laufwerk? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetz einfach mal davon aus, dass die beiden Adapter das tun, was sie sollen: Eine Verbindung zwischen Steckdose A und Steckdose B aufbauen.
Dann geh ich weiterhin einfach mal davon aus, dass keine Defekte an den Adaptern vorliegen. Folglich liegt das Problem also irgendwo am Aufbau des DLANs, weil schlichtweg aufgrund der vorzufindenden Leitungssituation (verschiedene Phasen => Phasenbrücke, wobei das bei aktuellen Adaptern auch kein Problem mehr sein sollte) schlichtweg keine Verbindung mehr zwischen den beiden Adaptern aufgebaut werden kann.

ja das mit dem nicht identifizierten Netzwerk kommt bei Win7 und 8 immer wenn man seinen Rechner an ein Netzwerk anschließt. Man definiert dann entweder öffentliches Netzwerk wenn man im Internet kaffee oder bei McDonalds sitzt oder zu Hause mit Arbeitsplatznetzwerk oder Heimnetzwerk wenn man das eingerichtet hat. Klick mal auf Arbeitsplatznetzwerk.

Ich habe die Adapter erst Heute gekauft.
Ergänzung ()

Ich hatte vorher andere Netzwerkadapter, nur da eins durch gebrannt ist musste ich Heute neue kaufen. Bei den alten hatte ich das selbe Problem ab und zu nur da hat es nun mal gereicht den Router Neuzustarten.

Problembehandlung: Lan Verbindung verfügt über keine gültige Ip - Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Stell es im Netzwerk und Freigabecenter ein, die beiden Adapter musst Du natürlich auch erst "paaren", dazu bei jedem auf dem "Pair" Knopf drücken, 3 Minuten hat man denke ich Zeit.

Anhänge

• heimnetzwerk.png
    heimnetzwerk.png
    100,8 KB · Aufrufe: 178
Problembehandlung: Lan Verbindung verfügt über keine gültige Ip - Konfiguration

Ich nehme mal an, dass der Rechner die IP-Adresse per DHCP vom Router bekommen soll, von daher nochmal die Frage, die werkam bereits gestellt hat - sind die Adapter korrekt "gepaart". Das kann man vermutlich auch mit der Dienstsoftware feststellen. Was sagt die Anleitung dazu?

Wie komme ich denn bitteschön aus dem öffentlichen Netzwerk wieder raus?
Ergänzung ()

Ich habe auf beide Adapter gedrückt und nun leuchten alle Lämpchen wie immer.

Du musst zuerstmal eine korrekte Verbindung zwischen den beiden Powerlan-Adaptern herstellen.

Ich habe auf beide Adapter gedrückt und nun leuchten alle Lämpchen wie immer. Wie denn?

Sofern die Verbindung jetzt stehen sollte, müßte dein Rechner jetzt eine IP-Adresse vom Router bekommen,
im Zweifelsfall mal den Rechner neu starten.

Am Lappi gehts einwandrei nur am großen Rechner tritt das Prpblem auf.

Und wie ist der Lappi angeschlossen der Power-Lan-Adapter hat doch nur einen Lan-Anschluß?

Und welche IP-Adresse hat der große Rechner jetzt?

ich hab doch 2 Kits einer steckt am Router und der andere in der Steckdose wo mein großer Rechner ohne Internet steht, weil das ja nicht funktioniert. Jetzt hab ich das Wlan am.Lappi ausgeschalten und das Kit dran gesteckt was am großen Rechner war und es geht. Wie soll ich die Ip vom großen Rechnet rauskriegen ohnr Internet?

Was hat die IP-Adresse deines Rechners mit dem Internet zu tun?
Start > Ausführen > cmd > ipconfig/all

169.254.153.205 und nu
Ergänzung ()

Liegts an meinem Rechner vielleicht? Treiber der was blockiert oder so?

Zurück
Oben