Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkadapter wird nicht erkannt
- Ersteller DLSBlocky
- Erstellt am
Tja, dann geht man halt auf http://www.tp-link.com.de/ und schaut dort nach, obs eine Konfigurationssoftware für die Powerlan-Adapter gibt.
Der Computer hat seine Netzwerkkarte, dafür sind Treiber installiert, die Teile hängen ja sozusagen im Netzwerkkabel, da hat der Computer keine Extra Teile dabei. Allerdings sollte ja beim Kit eine Anleitung dabei sein, oder scheitert das wieder am Laufwerk?
Der Computer hat seine Netzwerkkarte, dafür sind Treiber installiert, die Teile hängen ja sozusagen im Netzwerkkabel, da hat der Computer keine Extra Teile dabei. Allerdings sollte ja beim Kit eine Anleitung dabei sein, oder scheitert das wieder am Laufwerk?
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware oder Dienstprogramme? http://www.tp-link.com.de/support/download/?model=TL-PA4010PKIT&version=V2#tbl_b
evilbaschdi
Lt. Commander
Ich geh jetz einfach mal davon aus, dass die beiden Adapter das tun, was sie sollen: Eine Verbindung zwischen Steckdose A und Steckdose B aufbauen.
Dann geh ich weiterhin einfach mal davon aus, dass keine Defekte an den Adaptern vorliegen. Folglich liegt das Problem also irgendwo am Aufbau des DLANs, weil schlichtweg aufgrund der vorzufindenden Leitungssituation (verschiedene Phasen => Phasenbrücke, wobei das bei aktuellen Adaptern auch kein Problem mehr sein sollte) schlichtweg keine Verbindung mehr zwischen den beiden Adaptern aufgebaut werden kann.
Dann geh ich weiterhin einfach mal davon aus, dass keine Defekte an den Adaptern vorliegen. Folglich liegt das Problem also irgendwo am Aufbau des DLANs, weil schlichtweg aufgrund der vorzufindenden Leitungssituation (verschiedene Phasen => Phasenbrücke, wobei das bei aktuellen Adaptern auch kein Problem mehr sein sollte) schlichtweg keine Verbindung mehr zwischen den beiden Adaptern aufgebaut werden kann.
hildefeuer
Admiral
ja das mit dem nicht identifizierten Netzwerk kommt bei Win7 und 8 immer wenn man seinen Rechner an ein Netzwerk anschließt. Man definiert dann entweder öffentliches Netzwerk wenn man im Internet kaffee oder bei McDonalds sitzt oder zu Hause mit Arbeitsplatznetzwerk oder Heimnetzwerk wenn man das eingerichtet hat. Klick mal auf Arbeitsplatznetzwerk.
Ich habe die Adapter erst Heute gekauft.
Ich hatte vorher andere Netzwerkadapter, nur da eins durch gebrannt ist musste ich Heute neue kaufen. Bei den alten hatte ich das selbe Problem ab und zu nur da hat es nun mal gereicht den Router Neuzustarten.
Problembehandlung: Lan Verbindung verfügt über keine gültige Ip - Konfiguration
Ergänzung ()
Ich hatte vorher andere Netzwerkadapter, nur da eins durch gebrannt ist musste ich Heute neue kaufen. Bei den alten hatte ich das selbe Problem ab und zu nur da hat es nun mal gereicht den Router Neuzustarten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass der Rechner die IP-Adresse per DHCP vom Router bekommen soll, von daher nochmal die Frage, die werkam bereits gestellt hat - sind die Adapter korrekt "gepaart". Das kann man vermutlich auch mit der Dienstsoftware feststellen. Was sagt die Anleitung dazu?
ich hab doch 2 Kits einer steckt am Router und der andere in der Steckdose wo mein großer Rechner ohne Internet steht, weil das ja nicht funktioniert. Jetzt hab ich das Wlan am.Lappi ausgeschalten und das Kit dran gesteckt was am großen Rechner war und es geht. Wie soll ich die Ip vom großen Rechnet rauskriegen ohnr Internet?