Fireplace Motiv 1 Neu

Netzwerkadapter wird nicht erkannt

Du bist doch gar nicht mit dem Netzwerk verbunden, deshalb die 169er IP. Wenn der Adapter am Laptop geht, sollte er am PC auch funktionieren, wenn der Rechner im selben Stromkreis ist. Du benutzt eine Wandsteckdose und keine Steckerleiste für den DLAN Adapter? Wenn alles passt, vergebe dem Rechner mal eine feste IP im Bereich des Routers. Auf dem Bild in #10 siehst Du leinke Seite "Adaptereinstellungen ändern", klicken und dort auf den LAN Adapter mit der rechten Maus drücken und Eigenschaften wählen, IPV4 auswählen und dort dann die Einstellungen so ändern, das der Rechner eine feste IP im Routerbereich bekommt, sobald er einmal damit verbunden war, kannst Du es wieder auf "automatisch beziehen" stellen.
Der Lanadapter/Netzwerkkarte ist aber nicht deaktiviert?

Anhänge

• IP_Ändern.png
    IP_Ändern.png
    126,2 KB · Aufrufe: 118
Ich habe die selbe Steckwanddose benutzt mit dem Lappi. Nein die sind nicht deaktiviert, sie gehen ja am lappi. Ich probiers dann mal aus danke.

Nein die sind nicht deaktiviert, sie gehen ja am lappi.
Wie kann denn eine Netzwerkkarte vom Rechner am Notebook funktionieren, die Frage war ob die Netzwerkkarte
Der Lanadapter/Netzwerkkarte ist aber nicht deaktiviert?
im Rechner evtl deaktiviert ist. Wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist, kann ja auch DLAN nicht klappen.
Und DLAN Adapter benutzt man nicht an Steckerleisten sondern direkt in einer Steckdose, es kann funktionieren aber meistens gibt es Ärger. Hättest Dir besser Adapter mit Steckdose geholt, daran hättest Du dann die Steckerleiste anschliessen können.

Entschuldige, Gestern Abend war ich nicht mehr ganz bei Sin. Auf jeden Fall habe ich im großen Rechner keine Netzwerkkarte, wozu auch? Die Netzwerkkits stecken bei mir immer in der Steckwanddose.
Ergänzung ()

Díe beiden Adapter sind das :

http://uk.tp-link.com/resources/images/products/large/TL-PA4010KIT-UK-V1-02.jpg

Ich hatte vorher 2 andere Netzwerkkits und ich glaube dafür einen Treiber installiert zu haben nur könnte das der Fehler sein?

Selbstverständlich hast du im großen PC eine Netzwerkkarte oder einen Lan-Anschluß auf dem Motherboard.

Dass du für die PowerLan-Adapter einen Treiber installiert hast glaub ich nicht, allerdings vielleicht ein Dienstprogramm für die Konfiguration.

Anhänge

• Lan.jpg
    Lan.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ach so das nennt man auch Netzwerkkarte, ja das Lankabel steckt dort drinnen und das andere Ende im Adapter natürlich. Ich hatte vor diesen Netzwerkkits diese:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/2196PEVHx4L._SL500_SL160_.jpg

Für die musste ich glaube einen Treiber installieren bin mir unsicher. Muss ich irgendwas im Router freischalten?

Treiber gibt's dafür keine, nur Dienstprogramm zur Konfiguration. Wieso liest du nicht endlich mal die Anleitung?!

Die TP-Link-Teile sind keine Netzwerkkarten, das sind Netzwerkadapter oder auch Powerline-Adapter ...

In der Anleitung steht doch auch nur wie ich die Geräte miteinander verbinde und wo ich sie rein stecken soll. Das liegt wahrscheinlich am Rechner, denn am Laptop geht's ja ohne Probleme!

Wo finde ich das denn?

Beitrag #21 von werkam (Bilder, IP-Adresse automatisch beziehen) ....

Ach so, ja das ist alles wie oben auf dem Bild von Werkam Eingestellt nur das bei mir keine IP da steht.

Gibt's in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen/Hinweise zu DHCP/Netzwerk?

Ich habs jetzt mal mit meinem 10m langen Lankabel probiert, es funktioniert trotzdem nicht. In der Ereignisanzeige steht nix
Ergänzung ()

Jetzt bricht auch noch das Wlan ab und zu zusammen. Jetzt verstehe ich langsam garnichts mehr.
Ergänzung ()

Selbst wenn ich das Lankabel direkt an das Modem anschließe geht's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht ist ja der LAN-Anschluss am Motherboard defekt ?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der ging ja vorher mit dem anderen Kits auch noch. Vielleicht den Treiber vom Motherboard noch mal neu installieren ?

Du hast ja geschrieben, dass die alten Powerline-Adapter kaputt sind, was ist denn da passiert?

Die müssen durch gebrannt sein, denn keins dieser Lämpchen hat mehr geleuchtet und die waren meistens auch glühend heiß.

Naja, da kann man aber nicht ausschließen, dass der Lan-Anschluss am PC auch was abbekommen hat.

Ich lad noch mal den Realtek PCI-E Ethernet Drivers runter und schau was passiert.
Ergänzung ()

Naja der Adapter der am Rechner war geht ja noch, nur der am Router war kaputt.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht mehr weiter, Pc neu aufsetzen? Ich weiß ich es nicht.

Zurück
Oben