Netzwerkarte wird nicht erkannt

troje00

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Habe mir einen Pc zusammen stellen lassen und alles läuft alles super GTX 260 4 GB Ram
u.sw Gigabyt Mainbord sobald ich den lan-kabel rein passiert nix dann versuche ich meine Netcologe inst.Cd zu inst.und dann kommt Netzwerk karte nicht erkannt was soll ich machen?
windos vista

mhh vlt kann man die im bios einstellen oder so. Guck mal nach und sonst nimm die treiber ausm inet die auf cd sind net umbedingt die neusten.

Hast du das letzte Mal auch schon Vista benutzt, oder bist du von XP auf Vista umgestiegen?
Vielleicht klappt's unter Vista nicht, kann sein, dass es mit nem neuen Treiber funktioniert!
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Netzwerkkarte?

Ist meistens der popelige 8111B-Treiber - den findest du auf der Realtek-Homepage... Und wieso Netcologne-CD? Wenn du nen Router hast, kannste dir sowas sparen.

Netzwerkkarten Treiber installieren und bloß nicht so eine Anbieter CD verwenden.
Wenn du DSL ohne Router hast manuell unter VISTA eine Breitbandverbindung einrichten.
Start->Verbindung herstellen usw.

Schon mal Vista online suchen lassen ?
Hat bei mir so gut wie jeden Treiber gefunden.

Beddi schrieb:
Schon mal Vista online suchen lassen ?
Hat bei mir so gut wie jeden Treiber gefunden.

Hat mich jetzt irgendwie zum schmunzeln gebracht!:cool_alt:
Sein PC findet keine Netzwerkkarte folglich kann er auch nicht Online!

@Autor Schau am besten erts mal im Gerätemanager ob Netzwerkkarte angezeigt wird oder ein Gerät mit gelbem ausrufezeichen! Fals nichts von beidem ist sie im Bios Deaktiviert sofern es ein Onboard lan ist! Falls ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt wird intsalliere den Treiber von der Support-CD deines Boardes die dem PC beiligen müßte!

gruß
Manta

also wenn du onboard netwerk nutzen möchtest,der treiber ist bei den chipsatztreibern dabei.ist meist realtek.wenn du eine seperate netzwerkkarte einbaust und die nicht erkannt wird,kannst du die anderen pci slots ausprobieren.machmal gibt es macken mit den pci slots,meistens funktioniert es ,wenn man es öfters probiert.:)

dIE IST DOCH SCHON AUF DEM MAINBORD
Gigabayte EP45-DS3L

troje00 schrieb:
dIE IST DOCH SCHON AUF DEM MAINBORD
Gigabayte EP45-DS3L

Das ist mal ne aussage damit kann man scho eher arbeiten!
Hast du den neuen chipsatz treiber von Intel drauf? Vista kennt den P45 von Haus aus nicht!

ja den habe ich drauf
was soll ich denn jetzt machen deiner meinung?

So wie ich das sehe wird seine Netzwerkkarte zwar schon vom System erkannt,
aber er möchte irgend eine Software von seinem Anbieter "Netcologne" installieren.
Das Zeug vom Anbieter scheint mit seiner Netzwerkkarte nicht klar zu kommen.

@Troje00

Für was brauchst du das "Netcologne" Zeug? bekommst du ohne den keinen Zugang?

Ich schätze mal das du die MAC-Adresse deines Alten PCs in die Netzwerkkarte des neuen PCs übertragen mußt.

Zu finden in: Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Realtek oder was auch immer -> Erweitert -> Netzwerkadresse
Die MAC des alten PCs findest du so: Start -> Ausführen -> CMD -> ipconfig /all -> Die Physikalische Adresse ist die MAC.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal klarheit schaffen indem du uns ein paar Informationen gibts
oder wenigstens mal die paar Fragen beantwortest die dir bereits gestellt wurden.

Chipsatztreiber hast du installiert wie ich rauslesen kann..
Hast du auch den Treiber für die Netzwerkkarte installiert?
Hast du eine Gigabyte CD mit Vista Treibern?

Wenn mit Vista Treibern: installiere die Treiber von der CD
Wenn mit XP Treibern: lade alle mit deinem alten PC von der Gigabyte Seite runter und installiere sie auf dem neuen PC.

Zurück
Oben