Netzwerkarte Einbau Verbesserung

Santanas16 schrieb:
TV und TV Box sind auch An Kabel Lan gebunden werde diese mal über W Lan laufen lassen. Dann muss Familie halt über W Lan TV schauen 😁

weil durch die 17 € Lösung der Rest auf der Strecke bleiben kann mit dem WLAN.

Also man den LAN nur noch am PC hat und den Rest per WLAN abdeckt. Eine gescheite Lösung für alle wäre halt teurer.

Dafür besteht aber keine Notwendigkeit, die FRITZ!Box hat ja mehrere LAN-Anschlüsse.

@cartridge_case genau bauliche Sachen lassen wir einfach vor und nehmen immer das beste von 5 Meter Luftlinie an?

@cartridge_case pauschalisierte positive Aussage ohne die wirkliche Situation wie bauliche Umstände zu wissen...

Bei WLAN und TV geht es nicht um den speed sondern um eine dauerhafte störungsfreie Verbindung.

Und da kann WLAN mal genau nicht immer liefern. Denn hier können viele Sachen Probleme machen.

xxMuahdibxx schrieb:
Bei WLAN und TV geht es nicht um den speed sondern um eine dauerhafte störungsfreie Verbindung.
Wieso sollte WLAN nicht störungsfrei sein? Auch LAN kann Probleme haben, was die Störungsfreiheit angeht.

xxMuahdibxx schrieb:
Denn hier können viele Sachen Probleme machen.
Kann man sich drum kümmern, wenn es soweit sein sollte. Ich hab da bisher gar keine Erfahrung seit vielen Jahren.

cartridge_case schrieb:
Wieso sollte WLAN nicht störungsfrei sein?

Liegt an der Sache selbst da das Signal immer durch die Luft muss und dort andere Ströungsquellen einfließen
cartridge_case schrieb:
Auch LAN kann Probleme haben, was die Störungsfreiheit angeht.
ja kann .. ca 99 % seltener .. weil es über eine Leitung läuft welche gegen elektromagnetische Einflüsse von aussen geschirmt ist..

solltest aber auch eigentlich wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Vielleicht sollte man hier einfach aufhören theoretische Probleme zu lösen, die beim Threadersteller gar nicht existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben