Netzwerkauslastung gering

TadderzHD

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich wundere mich schon seid einigen Wochen, warum Youtube Videos bei mir schlecht laden.
Wir haben bei Telekom eine 25.000er VDSL Leitung. Ich habe auch beim Speedtest (http://www.speedtest.net/de/) immer ungefähr Ping: 24-25m/s Down: 23-25 und bei Up: 3-4.
Nur kann ich so gut wie keine Youtube Videos auf 720p geschweige denn 1080p schauen, sie laden einfach nicht.

Schaue ich im Task Manager unter "Netzwerk" sehe ich, dass die Netzwerkauslastung beim Speedtest ungefähr auf 24-25 % ansteigt. Lade ich ein YT-Video geht diese meist nur bis 0,8 - 1,2 %.
Warum kann er dort nicht saugen, wie er es auch beim Speedtest macht?

Ich freue mich sowohl auf weiter Fragen als auch auf mögliche Lösungen.

MfG Manuel

Willkommen bei ComputerBase :daumen:

Wieso Youtube Videos so langsam laden? Liegt an der Telekom die nicht genug Bandbreite von Level3 kaufen. Die Forensuchfunktion bringt dich unter anderem auf diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/gibt-es-bei-youtube-drosselung-schon-was-neues.1437529/

Und die Netzwerkauslastung zeigt ja nicht die Auslastung der Internetverbindung sondern die der Netzwerkkarte. Und wenn die mit 100Mbit läuft hast du bei nem 25Mbit Internetanschluss halt ~25%. Logisch ne.

Humptidumpti schrieb:
Und wenn die mit 100Mbit läuft hast du bei nem 25Mbit Internetanschluss halt ~25%. Logisch ne.

Ja das mit den 25% war ja logisch, aber das mit den 1% bei YT wusste ich halt nicht. Dennoch vielen Dank :)
Also liegt das einfach an Telekom, dass Youtube nicht so schnell lädt?

MfG Manuel

Jop, liegt wohl an der Telekom. Habe das Problem schon oft gelesen und oft hilft nur ein VPN Dienst. Beschweren würde ich mich auf jeden Fall, ob das aber was bringt...das ist eine andere Sache.

Stimmt gerade Abends, das ist mir auch bereits aufgefallen. Vielen Dank

*Edit* Wie kann man denn einfach & kostenlos eine VPN aufbauen? *Edit*

Zum Beispiel mit Cyberghost

Es ist im übrigen nicht anzunehmen, dass sich an der Situation seitens der Provider etwas ändert. Youtube und Co verursachen eine enorme Netzauslastung, die einen Provider Geld kostet. Deswegen werden solche Verbindungen möglichst klein gehalten - zum Leidwesen der Endkunden.

Zurück
Oben