Netzwerkbrücke möchte nicht funktionieren. =?

Hast du den ein Kabel an dem zweiten Anschluss angesteckt?
Was sagt das Ereignisprotokoll zum Fehler? Das dokumentiert meist sehr viel genauer, warum etwas schief gegangen ist.
 
Hast Du auf einer der Karten (vmtl. Realtek) die Internetverbindungsfreigabe (aka. gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) aktiviert?
Das kann nämlich auch exakt diese Meldung verursachen und steht daher auch als Hinweis in der Meldung.

ICS.png

(würde ja durchaus auch zum Vorhaben "Internet für das Notebook" passen)
 
Einfach auf "Start" gehen und "ereignis" eintippen, er sucht dir dann das richtige Programm heraus.
Dann links auf Windows-Protokolle und dann auf System. In der Mitte suchst du dann den Fehler raus und schaust dir auch die Meldungen kurz davon und danach an, ob sie etwas genaueres zum Grund des Fehlers sagen.
 
Und die anderen Fehlermeldungen? Der markierte Fehler kann ja auch nur eine Folge eines anderen Fehlers sein (darum meinte ich, dass man sich die Meldungen davor und danach ansehen sollte).
 
Och, da habe ich was gefunden..Gegen 11:40 kam folgendes : Die DHCP-Zuweisung wurde für IP-Adresse 192.168.2.102 deaktiviert, da die IP-Adresse außerhalb des Bereichs 192.168.137.0/255.255.255.0 liegt, von der die Adressen DHCP-Clients zu gewiesen werden. Ändern Sie den Bereich, sodass die IP-Adresse mit einbezogen wird, oder ändern Sie die IP-Adresse, sodass sie innerhalb dieses Bereichs liegt, um die DHCP-Zuweisung zu aktivieren. Zuweisen ? Aktivieren ?? DHCP ?? Wassss ??

EDIT: hab den Fehler nun zwei mal entdeckt.. einmal gegen 11:40 und gegen 11:22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das kann ich pauschal nicht beantworten. Welche Netzwerkkarte betrifft denn das? Was für Subnetze verwendest du? Von einigen speziellen Anwendungszwecken mal abgesehen, sollte alles mehr oder weniger im selben Subnetz sein.
 
Also ganz ehrlich mir wär die Zeit da jetzt lang rumzumachen zu schade. Kauf dir doch einfach ein kleines Switch, stell es neben den Rechner und schließ dort den PC, Router und Laptop an. Dann hast keinen Stress. Und der PC muss dann auch nicht angeschaltet sein wenn der Laptop ins Internet will.
 
Dein Ziel ist doch , dass dein Notebook über deinen PC und dann ins Internet gehen soll oder?

Also dein Router ist jetzt mit dem Realtek-LAN verbunden und dein Notebook mit dem Intel, richtig?

Dann klickt du in Netzwerkvebindungen einfach mit der rechten Maustaste auf Realtek, dann Eigenschaft, und dann auf Freigabe, dann "Anderen Benutzer im Netzwerk gestatten, dieses Verbingung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" ankreuzen und ok drücken, dann im Notebook für die Netzwerkkarte alles auf automatisch stehen

dann wäre dein Problem eigentlich gelöst ^^
 
Hmm.. irgend wie hat es auf einmal geklappt.. ob ich jetzt eine Brücke aufgebaut habe weiss ich nicht xD
Aufjedenfall hat mein Lapi den W-lan aus und bekommt Internet von Netztwerk 2.. Aus irgend einem grund kommt immer noch die fehlermeldung.. aber was solls ^^


Mir ging es eig. darum , dass ein Kollege zu mir kommt und sein Pc mit bringt.. den kann ich nun (hoffentlich) genau so wie mein Lapi mit Internet versorgen..


Boohhrrr Nice Danke
Touchthesky
CD
e-Laurin
HDScratcher
und so weiter :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein Kampf ist das nicht wirklich. Netzwerkconfig ist eigentlich gar nicht mal so aufwendig, das Feld übersichtlich ist. Im Prinzip hast du hier im Thread nicht viel getan: Du hast den Netzwerkadapter im BIOS aktiviert, einen Treiber besorgt und dann etwas rumgespielt. :D

Btw, ich hätte das mit dem Internetzugriff für den Kollegen per WLAN geregelt.
 
Im Screenshot steht auch was von "SharedAccess_NAT", sieht für mich so aus, als wäre die Internetverbindungsfreigabe schon aktiviert, oder zumindest noch Reste davon über.
Und auch der IP-Adressbereich 192.168.137.0/255.255.255.0 ist typisch dafür.

PS:
Also war offenbar auf der Realtek (wie vermutet) schon Internetverbindungsfreigabe aktivert.
Wenn's jetzt funktioniert: schön
 
Hast du kein Router mit WLAN? Ich dachte, das hat heute so gut wie jeder.
 
Ach der kommt mit'm ganzen PC? Ich dachte jetzt eher an einen Laptop. Na gut, da kann man das auch über Kabel machen.
 
normalerweise hätte 2 USB WLAN Adapter gereicht, also einen für deinen PC und einen für den Freund, aber da du schon 40 Meter kabel verlegt hast, lass mal jetzt so :D
 
Zurück
Oben