Netzwerkcontroller?

behe

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe ein kleines Problem... vor kurzem musste ich meine festplatte formatieren und windows neu draufspielen. Es lief alles glatt bis auf die tatsache, dass im gerätemanager ein problem angezeit wurde "andere geräte -> (!)netzwerkcontroller".
Hierfür konnte ich keinen Treiber finden, da dies allerdings keine probleme verursachte, geriet es in vergessenheit. Letztens jedoch wollte ich mein headset anschließen und siehe da, das mikro funktioniert nicht! In der systemsteuerung unter sprach ein/ausgabe wird nichtmal eine registerkarte fürs mikro angeboten, wie es davor der fall war.
Auch wenn ich es nicht glauben kann... aber besteht da vielleicht ein zusammenhang und wenn ja, wie kann ich das prolem beheben?

BS: WinXP-SP2
MB: MSI K8T Neo2-FIR

danke im voraus

naja, bei den wenigen angaben die du machst kann alles möglich sein. hast du eine soundkarte oder onboard sound in deinem rechner? denn bei ner karte kann es ggf. zu resourcen-problemen kommen... als beispiel

Hab ne onboard ak: Realtek AC'97 Audio for VIA Audio Controller

dann würde ich als erstes an deiner stelle die netzwerkkarte mal in verschiedenen pci slots ausprobieren

Alles bis auf die Graphikkarte is onboard^^

ka, haste chipsatztreiber nach win installation installiert? haste im allgemeinen die aktuellen treiber oder alte treiber, die vorher funktionierten?

Habe alle treiber in der neuesten version draufgeklatscht... das ist ja das merkwürdige daran^^

naja, neu bedeutet ja nicht unbedingt, dass der treiber besser ist als der alte... sonst probier lieber die treiber aus, die du auf cd mit dem kauf des rechners bekommen hast

lösche installierte treiber im abgesicherten modus und dann installiere die zusätze wie sound / lan einzeln mit neustart. das hat bei mir auch problemchen gelöst, da sich das nvidia paket, obwohl alles nacheinander installiert wurde, vertan hat, bzw wohl nicht alles richtig registriert.

gruß, fire

ps: weiss gar net obs nun ein nf board ist, aber bei den via treibern auch mal alles einzeln installen sofern möglich.

Zurück
Oben