Netzwerkdose selbst verkabeln?

ZomBy7

Lt. Commander
Telefondose selbst verkabeln?

Hi,

wir sind vor kurzer Zeit in ein neues Haus mit 2 anderen Mietern eingezogen (Erstbezug).

Haben bei 1&1 einen Vertrag mit DSL-Flat und Tel-Flat abgeschlossen.
Letzte Woche kam der Router (nach 4 Wochen), aber das stellte ja noch kein Problem da.
Freischaltungstermin war gestern der 13.9.2010, leider keine Internetverbindung möglich.

Jetzt zum eigentlichen Problem, heute sollte eigentlich einer kommen der glaube ich die Netzwerkdose verkabelt, da leider alle in der Arbeit sind musste der Termin abgesagt werden.
Der nächste Termin wär in 3 Wochen, bis dahin dreh ich durch wenn ich kein Internet habe. Jetzt die Frage kann ich die Netzwerkdose selbst verkabeln und reicht das schon oder muss man gegebenfalls noch irgendwas am neuen Haus verkabeln (Nachbarin hat schon DSL).

Wie verkabel ich eine Netzwerkdose (Anleitung, Tutorial) ?

Edit: Telefondose statt Netzwerkdose

Zuletzt bearbeitet:
also bei einem "normalen" DSL-Anschluss sieht es so aus:

Telefonanschluss (Haupt)-> Splitter -> Router von dort aus kannst du dann einfach netzwerkkabel verlegen.

Ein Kabel selbst aufpatchen ist einfach habe ich auch im ganzen haus gemacht.

http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html

wenn du kabel selber machen willst brauchst du aber eine Zange gibts glaube bei Conrad aber die Dose selbst geht ohne Zange

Die meisten Netzwerkdosen haben LSA Belegung, daher nimmst du am besten ein LSA Werkzeug dazu. Die billig Versionen für 3-4€ tun es da für zuhause. Geht damit einfacher als wenn man die Adern so versucht reinzupressen.

Gibt aber auch noch teilweise Dosen wo die Adern verschraubt werden, aber ich glaube die neuen haben nur noch LSA.

Also den Termin mit dem Telekom-Mitarbeiter, mussten wir leider verschieben. Da keiner zu Hause ist.

@Deathcore:
Ich will die Telefondose selbst verkabeln
http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/TDANFN.jpg

Wie soll ich weiter vorgehen?

Hab mich oben verschrieben, ich meine natürlich die Telefondose

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr kein ISDN habt.
Als Kabel reicht dann ein 2x2x0,6 (gibts im Baumarkt).

Adernbelegung ist wie folgt:
1a (komplett rot) kommt auf 1 bei der TAE.
1b (rot mit einem schwarzen kringel) kommt auf die 2 bei der TAE.

1a wäre beim Splitter La
2b wäre beim Slitter Lb

Hier nen kleines Bildchen.

Zurück
Oben