Ozymandias
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 26
Hallo leute,
also mein problem ist folgendes:
Ich habe zwei Rechner die über ein Netzwerk verbunden sind.
Auf dem einen Rechner ist Windows 7 installiert. Auf dem anderen Windows XP. An dem Windows XP Rechner ist ein Drucker (Canon pixma ip 4000) angeschlossen.
Wenn ich jetzt versuchen will etwas von dem Windows 7 Rechner aus zu drucken geht das nicht. Zwar erkennt windows 7 den Drucker , aber wenn ich versuchen will eine Verbindung zu dem Drucker herzustellen kommt folgende Fehlermeldung :
''Es wurde kein Treiber gefunden. Im Netzwerk wurde kein Treiber für canon pixma ip 4000 gefunden. Klicken Sie auf OK um manuell nach Treibern zu suchen. Klicken Sie andernfalls auf abbrechen, und setzen sie sich mit dem Netzwerkadministrator in Verbindung, oder sehen Sie auf der Webseite des Druckerhersteller nach. ''
Zur Behebung des Problems habe ich folgendes probiert: ich habe den Drucker mit an den Windows 7 genommen und dort angeschlossen über USB. per Windows Update konnte ich die fehlenden Treiber problemlos installieren. Über den, Am Windows 7 Rechner, per USB, angeschlossenen Drucker, konnte ich problemlos drucken. Dann habe ich den Drucker wieder an den XP Rechner angeschlossen und des erneut versucht. Wiederkam dieselbe Fehlermeldung.
Auf freigegebene Dateien kann von beiden Rechnern aus problemlos zugegriffen werden. Nur mit dem Drucker habe ich wie gesagt Folgendes Problem. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge von euch freuen. Schon mein Dank im voraus. Viele Grüße ozymandias
also mein problem ist folgendes:
Ich habe zwei Rechner die über ein Netzwerk verbunden sind.
Auf dem einen Rechner ist Windows 7 installiert. Auf dem anderen Windows XP. An dem Windows XP Rechner ist ein Drucker (Canon pixma ip 4000) angeschlossen.
Wenn ich jetzt versuchen will etwas von dem Windows 7 Rechner aus zu drucken geht das nicht. Zwar erkennt windows 7 den Drucker , aber wenn ich versuchen will eine Verbindung zu dem Drucker herzustellen kommt folgende Fehlermeldung :
''Es wurde kein Treiber gefunden. Im Netzwerk wurde kein Treiber für canon pixma ip 4000 gefunden. Klicken Sie auf OK um manuell nach Treibern zu suchen. Klicken Sie andernfalls auf abbrechen, und setzen sie sich mit dem Netzwerkadministrator in Verbindung, oder sehen Sie auf der Webseite des Druckerhersteller nach. ''
Zur Behebung des Problems habe ich folgendes probiert: ich habe den Drucker mit an den Windows 7 genommen und dort angeschlossen über USB. per Windows Update konnte ich die fehlenden Treiber problemlos installieren. Über den, Am Windows 7 Rechner, per USB, angeschlossenen Drucker, konnte ich problemlos drucken. Dann habe ich den Drucker wieder an den XP Rechner angeschlossen und des erneut versucht. Wiederkam dieselbe Fehlermeldung.
Auf freigegebene Dateien kann von beiden Rechnern aus problemlos zugegriffen werden. Nur mit dem Drucker habe ich wie gesagt Folgendes Problem. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge von euch freuen. Schon mein Dank im voraus. Viele Grüße ozymandias
Zuletzt bearbeitet: