Netzwerkfähige Musik-Streaming-Lösung

f1st schrieb:
Also nochmal für die Laien:
Man besorge sich einen NAS als Datenspeicher, steuer den übers SqueezeboxTouch an und leitet die Ausgabedaten an das Musicpal weiter, an dem wiederum die Bose-Anlage hängt. Korrekt?
Klingt erstmal umständlich aber sollte es funktionieren wahrlich ein nettes Spielzeug.
Wie willst du die Ausgabedaten an den Musicpal weiterleiten? Der Musicpal besitzt keinen Eingang, sondern nur Ausgang.
 
LukasDH schrieb:
Wie willst du die Ausgabedaten an den Musicpal weiterleiten? Der Musicpal besitzt keinen Eingang, sondern nur Ausgang.

Ich dachte das ließe sich über Netzwerk regeln. Wieder was gelernt.
Aber in unserem Fall würde ich die Squeezebox an die Bose-Anlage klemmen, da diese ja nur über Kabel ansteuerbar ist und dann per Remote-Apps vom iPad aus steuern. Recht teure Lösung wenn ich mir das bei Logitech grad so anschaue. Kabel ziehen kommt im Wohnzimmer leider nicht mehr in Frage.
 
Da kommt mir hier die Frage auf: Warum den Musicpal durch ne Squeezbox tauschen? Einfach Nas her, vom Nas auf den Musicpal streamen und alle werden glücklich - oder?
 
Da hast du auch wieder Recht.
Problem wird aber sein, wenn eine Squeezebox Touch her kommt, man auch ein Nas mit etwas mehr Leistung bräuchte. Der Squeezebox Server würde sonst nur stottern, DLNA/UPnP funktioniert ja ( wenn ich das richtig mitbekommen habe ) nicht mit der Squeezebox.
 
DLNA/UPNP soll wohl mit einer der nächsten Server Versionen kommen.
Aber drauf verlassen würde ich mich nicht;)
Beim NAS hast du natürlich Recht.
Es sollte auf jeden Fall ein Modell >128mb Ram sein, CPU ~1Ghz.
Damit lässt sich die ganze Sache gut bedienen, und die Scan Zeiten sind auch akzeptabel.
 
Somit ist der erste Schritt wohl ein NAS.

Viele Dank für die kreativen Vorschläge und die Beteiligung an der Diskussion!
 
Zurück
Oben