Netzwerkfähiger S/W Laserdrucker gesucht

Scheitel

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
8.071
Moin,

vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tip geben, ich suche einen
netzwerkfähigen s/w Laserdrucker mit 2 Papierzuführungen der Ettiketten drucken kann.
Das wichtige an dem Drucker ist die Fähigkeit vernünftig Etiketten zu drucken...

Habe folgende beide Drucker näher ins Auge gefasst:

http://www.computeruniverse.net/products/90250349/d2/Technische-Daten/samsung-ml-3471nd.asp#InfoDataHeader

http://www.computeruniverse.net/products/90299579/d2/Technische-Daten/hp-laserjet-p2055dn-a4.asp#InfoDataHeader

Preislich sollten die jetzt auch nach Möglichkeit nicht über 400€ liegen...

Möglicherweise hat ja der ein oder andere von euch mit einem der beiden oder aber auch irgendeinem anderen gute Erfahrungen gemacht :-)
 
Schau dich mal bei Brother um, z.B. Serie HL-53xx
Die machen echt gute s/w Laser.
 
SPRENGER schrieb:
Schau dich mal bei Brother um, z.B. Serie HL-53xx
Die machen echt gute s/w Laser.

ich würd im leben keinen brother mehr kaufen. die HL-52xx serie haben wir hier auf arbeit bis zum erbrechen und ich habe nie wartungsund reperatur- unfreundlichere geräte gesehen.

ich würde mir mal kyoceras (z.b. FS-13xx serie) anschauen. meiner meinung nach top geräte.
 
Wir haben nur Kyocera... 1010, 1020, 1030... alle bis zur aktuellen 1300er Serie. Top Geräte. Allerdings musst du bei allen Drucken mit den Etiketten aufpassen... das die nur gerade durchlaufen und hinten rauskommen. Wenn große Etiketten über die Umlenkrolle laufen und oben rauskommen, kann es sein das sich ein Etikett löst und sich um diverse Teile wickelt!

Allerdings übersteigen die dein Budget... 500-550 für den Drucker, 150-200 für das Papierfach... Qualität kostet halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sprenger
Ja haste Recht, bei Brother gibts auch einige die in Frage kommen^^

@dr bob
Wir haben hier in fast jedem Büro die Brother 2070N stehen, aber die Fressen die Etiketten dummerweise immer auf^^ Allerdings haben wir damit kaum Probleme^^

@ryan_blackdrago
in der Tat ist genug Hardware zum Etiketten drucken vorhanden, haben mehre HP 5500, Sharp 3100N, aber die stehen nicht in dem Gebäude in dem ich arbeite, bzw mein Büro ist.
Drucken kann ich auf denen, aber da wir über 100 Leute sind die Zugriff auf die Drucker haben und die mindestens die Hälfte von denen selten was weiß, was sie wo aus welchem Papierfach druckt ist das ziemlich ungüsntig. Aufgrund des Platzmangels hier Büro solls auch kein so großer Drucker werden, zumal der eben nur für Etiketten und normale Ausdrucke herhalten soll^^

@ Benzer
Ja, die sind eher außerhalb des Budgets, hab selber zuhause nen alten Kyocera, der ist auch super, nur will ich nicht zuhause für die Arbeit drucken ;-)
 
Hmm ein Laserdrucker mit 2 Papierzuführungen und Etikettdruckfunktion?

Würde ich zu HP raten, aus folgenden Gründen:

Kyocera Modelle sind an sich sehr gute SW LAserdrucker und auch mit zusätzlichen Papierzuführungen zu bekommen, nur würde ich die aus persönlichen Erfahrungen nicht zum Etikettenbedrucken nehmen, da diese Modell Longlifetrommeln haben (also Trommeleinheiten für 100T Seiten und mehr - abhängig vom Modell) und es in vergangheit aufgrund sich ablösender Etiketten die ein oder andere defekte Trommel gab und somit das Ende des Druckers bedeutete (bei den kleinen Modellen). Wenn keine Etiketten bedruckt werden -klare Empfehlung wenn man das monatliche Druckvolumen beachtet.

Brother Drucker: Also die 2000er Serie und die Nachfolger die 21xx Drucker sind denkbar ungünstig zum Etikettdruck, da das Papier sehr oft und stark gewendet wird und ausserdem nicht mit einer 2ten Papierzuführung ausstattbar sind. Sondern nur eine Kassette und einen Einzelblatteinzug haben.

Die 53xx Serie grundsätzlich ebenfalls gute SW Laserdrucker, jedoch auch dort gabs in Vergangheit Probleme mit den Trommeln (Reichweite ca. 25T Seiten) in Verbindung mit Etikettdruck. Diese Geräte sind jedoch mit mehreren zusätzlichen Papierzuführungen ausstattbar und besitzen 3 Jahre Vor-Ort Garantie

HP Druckern, bei den SW-Druckern wird mit der Tonereinheit auch die Bildtrommel mit gewechselt, da dies eine komplette All-In-One- Patrone ist. Und ab den P30xx LaserJets auch mit zusätzlichen Papierzuführungen ausstattbar.

Grundsätzlich empfehle ich aber: Etiketten, Folien, Umschläge und sonstiges Nichtstandardpapier immer über die Multifunktionszufuhr einziehen zu lassen, da dort das Papier schon einmal weniger gewendet werden muss.
Und es insgesamt zu weniger Problemen mit solchen Papiertypen kommt.

:) Bei Fragen bitte posten :)

MfG Cheatman
 
habe mir jetzt den HP CP3525n bestellt, der läuft der ner guten woche und druckt zügig und hat ein gutes Bild.
Ist jetzt doch ein farblaser geworden, das hat Preislich dann doch nicht viel ausgemacht. Danke für eure Tipps
 
Zurück
Oben