Netzwerkfestplatte angezeigt aber nicht benutzbar

woaskoan

Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine WD MyBook Live am Router. Im Explorer unter Netzwerk
wird diese auch angezeigt aber wenn ich sie öffne wird Edge geöffnet und ich komme
auf die Einstellungsseite der Platte. Wie kann ich die Netzwerkfestplatte so einstellen,
dass ich sie als normalen Datenträger benutzen kann?

Danke für eure Hilfe

Moin,
stelle dir vor, das ist wie mit einem 2. PC am Router... alles, was du über das Netzwerk benutzen möchtest musst du erst einmal einrichten, d.h. in die Einstellungsseite des NAS gehen (ist nicht nur eine Platte, sondern ein PC) und richte dir dort die sogenannten FREIGABEN der Ordner mit entsprechender Berechtigung ein... also auch die Benutzer einrichten.

Falls du etwas anderes möchtest, solltest du eventuell eine USB-Festplatte an deinen PC direkt anschließen... da geht der direkte Zugriff.

TIPP: Am besten fängst du erst einmal damit an das Handbuch zu lesen und eventuell ein paar Grundlagenkenntnisse zu sammeln - ist nicht böse gemeint! :)

Viel Erfolg

AlCiD schrieb:
Moin,
stelle dir vor, das ist wie mit einem 2. PC am Router... alles, was du über das Netzwerk benutzen möchtest musst du erst einmal einrichten, d.h. in die Einstellungsseite des NAS gehen (ist nicht nur eine Platte, sondern ein PC) und richte dir dort die sogenannten FREIGABEN der Ordner mit entsprechender Berechtigung ein... also auch die Benutzer einrichten.

Falls du etwas anderes möchtest, solltest du eventuell eine USB-Festplatte an deinen PC direkt anschließen... da geht der direkte Zugriff.

TIPP: Am besten fängst du erst einmal damit an das Handbuch zu lesen und eventuell ein paar Grundlagenkenntnisse zu sammeln - ist nicht böse gemeint! :)

Viel Erfolg

Danke für deinen Rat. Die Freigaben usw. habe ich alles gemacht. Das was ich vergessen habe ist, Netzlaufwerk verbinden ;-)

LG

Zurück
Oben