Netzwerkfestplatte über Router oder WLAN

Das bewerkstelligt nicht der Medienserver, sondern muss deine Software auf dem Smartphone (bzw. abspielends Gerät) und der Fernseher unterstützen.

Ich habe das letztens bei meinem Mediaplayer entdeckt. Ist ne Option im Menü des Gerätes, dass man es als Netzwerkabspielgerät nutzen kann (der sogenannte "Renderer"). Ich greife via Android-App "BubbleUPnP" auf den DLNA-Server zu und wähle als Renderer meinen Mediaplayer und mein Smartphone schicht es dann quasi an den Fernseher.

Hat also nichts mit dem NAS/Netzwerkspeicher/DLNA-Server zu tun. Sollte also bei dir klappen, wenn dein TV das unterstützt, was du aber auch über den PC vorher testen könntest. Hast dort ja irgend nen Server laufen. Auf den einfach via Smartphone zugreifen und versuchen, das auf den Fernseher zu bringen.

BlubbsDE schrieb:
Starten? Du kannst sie auf dem iPhone gucken, ja.
Gestartet wird da, wo Du gucken willst.
Nope - es geht auch umständlicher, wie ich oben geschrieben habe. Ist aber um ein vielfaches "GEILER" :D
 
hab meine USB3 Platten an der FritzBox 7490 hängen und kann damit im ganzen Netzwerk Musik und Filme streamen. Ist quasi wie ein NAS, nur günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fass ich nochmal kurz zusammen:

Wir haben einmal eine WD Live http://www.alternate.de/Western-Digital/WD-HD-TV-Live-Media-Player-HD-U2-LA-Media-Player/html/product/1149653?

Dann ein http://geizhals.de/zyxel-nsa310s-nsa310s-eu0101f-a1051497.html

Ich muss vom PC darauf zugreifen können und das Gerät im Netzwerk sehen.
Es muss über das Netzwerk mit dem TV verbunden sein und alle gängigen Formate abspielen können am besten im WLAN, es kann auch über LAN am Router verbunden sein.
Es muss auch ohne PC laufen und so das ich im TV das Gerät im Netzwerk sehe und die Filme auswählen kann.
 
welchen tv haste denn ? oder bin ich blind ? muss auf jedenfall DLNA unterstützen .
 
Beide Geräte in deiner Zusammenfassung bieten dir das, was du brauchst.

Das Format spielt übrigens nicht der Netzwerkspeicher oder der DLNA-Server ab, sondern dein Player, also TV/Smartphone/whatever.
 
-Nante- schrieb:
welchen tv haste denn ? oder bin ich blind ? muss auf jedenfall DLNA unterstützen .

Ich habe einen Philips 47 PFL 6907 K 12 DLNA müsste funktionieren sonst könnte ich ja keine Filme von meinen PC an den TV streamen mit meine Medienserver Software.

Aber was ist nun besser die WD-Live oder dsa Zyxel, es geht ja auch darum das auch alle Formate abgespielt werden können.
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Beide Geräte in deiner Zusammenfassung bieten dir das, was du brauchst.

Das Format spielt übrigens nicht der Netzwerkspeicher oder der DLNA-Server ab, sondern dein Player, also TV/Smartphone/whatever.

Ok das mit den Formaten dachte ich mir schon aber hätte ja sein können das es bei den Geräten so wie ein Bluray Player ist, der spielt ja andere Formate wie der TV.

Gut welches Gerät bietet mehr?

WD oder Zyxel
 
rene76 schrieb:
der spielt ja andere Formate wie der TV.l
Ist ja auch so, aber das ist halt Sache des Players. Wenn du jetzt mit deinen Formaten/Codecs keine Probleme hast, solltest du mit einem anderen Netzwerkspeicher auch keine Probleme haben. Und beim Smartphone gibts immer irgend nen Player, der Videos abspielt, welcher ein anderer nicht abspielen kann. Ich nutze den MXPlayer für Android und mit nem externen Codec klappt sogar DTS ^^

rene76 schrieb:
Gut welches Gerät bietet mehr?
Am besten schaust du auf den jeweiligen Herstellerseiten, was die Unterschiede sind.
 
Wobei ich dir schon raten würde, das Gerät per LAN anzuschließen, denn wenn mehrere Geräte gleichzeitig per WLAN streamen, kanns durchaus bei HD-Inhalten mal knapp werden, ja nach WLAN-Qualität.

Ich mit meinem 54mbit-WLAN zu hause bekomme teilweise schon bei einem Stream in guter HD-Qualität Probleme. Und zumindest das WD-Teil sollte ja gut neben den Router passen.
 
Man kann die WD auch direkt ans TV anschließen. Per HDMI oder Composite. Wenn das TV Gerät kein DLNA Streaming beherrscht.
 
Zurück
Oben