Netzwerkgeschwindigkeit

cricru schrieb:
Weil es wohl eher an den unterschiedlichen Pcs und nicht der Karte zu liegen scheint

OK, aber was könnte der Grund hierfür sein? Steckplatz ist in PC1 und PC2 jeweils ein PCIe?
Das dürfte doch dann keinen großen Unterschied machen oder?
 
michel1403 schrieb:
OK, aber was könnte der Grund hierfür sein? [...]
Du hast es doch selbst geschrieben (sofern die Wiedergabe dieser offiziellen Antwort vom AVM-Support korrekt ist).
michel1403 schrieb:
Wir haben noch nicht indentifiziert ob es mit einem besonderen Chipsatz der Endgeräte zusammenhängt oder ob es mit der FRITZ!Box 6660 oder in Kombination von beidem zu tun hat.
 
User007 schrieb:
Du hast es doch selbst geschrieben (sofern die Wiedergabe dieser offiziellen Antwort vom AVM-Support korrekt ist).

Aber hat die Karte denn nicht egal in welchem PC ohnehin den selben Chipsatz?
 
Die Karte ja, aber da gibt's im Rechner ja noch mehr (Chipsätze) - und wenn selbst AVM die Ursache noch nicht identifizieren kann, bleibt alles nur müßige Spekulation. Freu Dich doch, dass es jetzt erstmal funktioniert.

Funktioniert das denn jetzt auch so mit der selbstkonfektionierten Verkabelung?
 
Wahrscheinlich geht es nicht um den Chip auf der Netzwerkkarte, sondern um den Chipsatz des Mainboards!
 
Also ich kapier hie nicht worum es geht
Was geht jetzt nicht

https://www.techbook.de/easylife/avm-fritzbox-schneller-machen-power-mode#:~:text=box in Ihren Browser ein,und „Power Mode“ wechseln.

zb.. könnte ein Problem sein

Wenn zwei verschiedene Kabel an der Fritz mit zwei verschiedenen Netzwerkkabeln und Adaptern kein Gigabit liefern dann kann auch der Port an der Fritz schlichtweg defekt sein

Wenn beim PC Gigabit angezeigt wird dann ist es wohl Gigabit und genauso bei der Fritz gibts eine anzeige

Genauso könnte der Adapter am PC manuell auf 100 Mbit begrenzt sein ... in den Einstellungen
Wenn man da nicht herum gepfuscht hat ist es sicher auf Auto.. sollte kein Problem geben

Selbst gecrimpte Kabel kann man auch Testen wenn man an einen PC zwei LAN Anschlüsse hat einfach anschließen ...
 
User007 schrieb:
Die Karte ja, aber da gibt's im Rechner ja noch mehr (Chipsätze) - und wenn selbst AVM die Ursache noch nicht identifizieren kann, bleibt alles nur müßige Spekulation. Freu Dich doch, dass es jetzt erstmal funktioniert.

Funktioniert das denn jetzt auch so mit der selbstkonfektionierten Verkabelung?

Ja das funktioniert, insofern die Netzwerkkarte eben im Gaming-PC steckt.
Dann warte ich jetzt die neue Firmware für die FritzBox ab. nützt ja nix.
1000 Dank
Ergänzung ()

Evilc22 schrieb:
Also ich kapier hie nicht worum es geht
Was geht jetzt nicht

https://www.techbook.de/easylife/avm-fritzbox-schneller-machen-power-mode#:~:text=box in Ihren Browser ein,und „Power Mode“ wechseln.

zb.. könnte ein Problem sein

Wenn zwei verschiedene Kabel an der Fritz mit zwei verschiedenen Netzwerkkabeln und Adaptern kein Gigabit liefern dann kann auch der Port an der Fritz schlichtweg defekt sein

Den PowerMode gibt es bei der 6660 (zumindest aktuell) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben