Netzwerkidentifizierung ...

dermatu

Captain
Ich hab gerade folgendes Problem und weis nicht was ich dagegen machen soll. Ich hab einen Acer Aspire 5810T mit Microsoft Vista Home Premium 64 Bit Version.

Das System wurde komplett neu aufgesetzt und der richtige WLAN Treiber wurde installiert.
Ansonsten ist das System komplett jungfräulich. Wenn ich mich jetzt aber mit meinem WLAN verbinden will akzeptiert er das Passwort und bleibt bei der "Netzwerkidentifzierung" hängen. Normalerweise sollte wohl die Auswahl öffentliches oder privates Netzwerk kommen allerdings tut sich da nix. Hat einer 'ne Idee was man da machen kann ?
Ergänzung ()

Hab das Problem jetzt selbst gelöst indem ich dem Laptop eine statische IP gegeben habe. Aber woran kann es liegen das er nicht automatisch die richtige bekommt ?

Sind auch die Service Packs + alle Updates für Vista installiert?
WLAN Treiber von der Hersteller HP laden, nicht von der CD installieren!
Neueste FW aufm Router?
Mal die Verschlüsselung vom Router geändert oder komplett ausgeschaltet.

Kenne auch das Problem, Vista und WLAN. Da treten öfter mal Probleme auf. Versuch erst mal was ich oben geschrieben habe!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht läuft auf dem router kein dhcp server?

mfg
Riddick91

Also auf dem Router läuft ein DHCP Server, alle anderen Geräte bekommen ohne Probleme IPs zugewiesen. Es handelt sich um eine Fritzbox 6360 Cable.

Bei der Installations CD ist SP2 integrated und den Treiber hab ich mit meinem Hauptrechner von der Homepage gezogen. Handelt sich um "Intel(R) WiFi Link 5100 AGN" ...
Ich lass jetzt gerade das Windows Update durchlaufen und hoffe das sich das Problem nach dem installieren aller restlichen updates von selbst beseitigt.

Ist vielleicht eine besonders restrikte Firewall auf dem Rechner installiert? Wenn ja: Weghauen.

Ne gar nichts. Der Rechner ist komplett nackt. Ich hab Vista frisch von CD installiert,den WLAN Treiber, den Intel Chipset Treiber und ansonsten nichts. Noch keine Firewall und kein Virenscanner.

Die ersten 119 (!!!) Updates sind jetzt gleich durchgelaufen, mal sehen ob sich danach irgendwas tut.

Vista sendet DHCP-Anfragen standardmäßig per Broadcast. Damit kommen nicht alle Router zurecht.
Hier wird gezeigt, wie man Vista das abgewöhnen kann und dann DHCP nutzen kann: http://support.microsoft.com/kb/928233/de

Zurück
Oben