Netzwerkkabel (Patch) als ISDN Kabel nutzen

rob-w

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
89
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine kleines Problem, ich muss eine größere Entfernung zwischen meinem NTBA und meinem Wlan Router überbrücken. Nun die Frage kann ich eine 8 Adriges 50 Meter Patchkabel für die Verbindung zwischen NTBA und dem Router nutzen oder sind die 4 Adern eines ISDN Kabels (gleicher Stecker RJ45) in sich nochmal gekreuzt. Nach der Überbrückung der 50 Meter würde ich dann einen RJ45 zu RJ11 Adapter + RJ11 Kabel nutzen um den Eingang des Router zu bedienen.

Danke schon einmal im voraus.

Rob-W
 
warum willst du den NTBA an deinen WLAN Router klemmen? Für Internet ist das sinnfrei, falls der Router auch deine Telefonanlage ist haste es etwas unglücklich formuliert.

Du kannst ein Vollbelegtes (8-adriges) Patchkabel problemlos für ISDN verwenden.
 
vielen Dank für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Überbrückung der 50 Meter würde ich dann einen RJ45 zu RJ11 Adapter + RJ11 Kabel nutzen um den Eingang des Router zu bedienen.
Noch mal die Frage: Wozu soll das gut sein? RJ11 wird bei ISDN gar nicht verwendet, hier auch nur RJ45. Du willst doch hoffentlich nicht den Telefonanschluss deines Routers mit dem NTBA verbinden?
 
Also es ist eine kleine weiße Box die direkt hinter den Postkasten geschaltet ist. Diese bietet einen Ausgang für die TAE Box und ein Ausgang für das DSL Modem. Der Ausgang an der Box für das DSL-Modem ist RJ45 und der Eingang am Modem ist RJ11 also Übergang mit Adapter.

Allerdings hab ich das gestern dank der Tipps hier schon Problemlos installiert ! viele Grüße
 
Zurück
Oben