Netzwerkkarte gesucht

Okay, Netcologne behauptet weiterhin fest du kriegst 54mbit rein, du erreichst aber mit KEINEM deiner Geräte auch nur ansatzweise diesen Wert. Schon komisch, oder ?

Wie wir oben gelesen haben ist der Speedtest der PS4 mist.

Welchen Speedtest benutzt du mit Handy/Tablet/PC ?
Hast du die Netzwerkgeschwindigkeit innerhalb deines Netzwerks schonmal testen können (mit dem PC)?

MetalForLive schrieb:
Haste mal nen anderen Port am Router getestet ?

Das hatte ich noch nicht gemacht. Bei uns im Büro, war mal ein Port des Routers kaputt.
Weitere Geräte ausser der PS4, die lanfähig sind, hab ich nicht.

@Kyze

Teste mit dem PC sowie Handy per speedtest.net

Der Netcolognefuzi meinte, dass die 54mbit unten am Verteilen ankommen, nun kann es sein, dass die Leitung zwischen Verteilen und mir veraltet sind und dementsprechend verliere ich etwas an mbit.

Nebenbei, hab VDSL

Das Wlan war und ist für mich kein Problem, war mit der Leistung zufrieden.

Auch die 43mbits am PC waren super, nur jetzt kommen billige 1-2 mbit an.
Ergänzung ()

Kyze schrieb:
Hast du die Netzwerkgeschwindigkeit innerhalb deines Netzwerks schonmal testen können (mit dem PC)?

Wie mach ich das genau?

Zuletzt bearbeitet:
z.B. mit Jperf
Oder eine Freigabe auf PC A einrichten und ne größere Datei rein legen und dann von PC B ziehen und gucken was die Geschwindigkeit ist.

Dafür bräuchtest du nochmal ein zweites vernünftiges Gerät im LAN, was du leider nicht hast.
Als Krücke könntest du versuchen über irgendeinen Filemanager mal eine Datei von einem deiner Mobilgeräte auf den Rechner zu kopieren, hier sollte deutlich mehr als 1-2mbit rauskommen.
Ist soweit also nicht machbar, zumindest wüsste ich nicht wie/ob man dafür ggf. die Playstation als Partner nutzen könnte.

Was hast du denn für ein Mainboard ?

Gut, laut der Gigabyte Produktseite hat das schon einen Gigabit-Port, dürfte also in der Richtung auf keinen Fall limitieren.

Also, um einen Fehler/defekt an der Karte festzustellen ist ein Geschwindigkeitstest außerhalb des Internets notwendig, damit wir sehen was wo limitiert. Wie das gemacht wird haben wir oben ja schon in 2 Posts erklärt.

Keine ahnung was los ist aber jetzt funktioniert irgendwie alles :S

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich schon wieder das selbe Problem.

Speedtest zeigt mir wieder eine Vodefone IP Host Frankfurt an. :S

Internet ist wieder langsam.

CMD Ipconfig zeigt mir meine alte IP an.

Was ist das für ein mysteriöses Problem? Wieso habe ich eine fremde Vodafone IP ?
Ergänzung ()

Ich brauch hilfe, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Ich brauch hilfe, bitte.

Das ist mehr als offensichtlich.

Aber da du dich beharrlich weigerst in ganzen Sätzen zu sprechen und nur immer 10% der gewünschten Angaben lieferst, wird es wohl dabei bleiben, dass du dringend Hilfe brauchst...

Routermodell?
Infos von der Statusseite des Routers?
CMD kann alles mögliche Anzeigen. Z.B. die IP von Google Servern... Warum postest du nicht einfach den Eintrag? Wer weiß, was du da meinst...
DER Speedtest oder nen anderer?

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Speedtest zeigt mir wieder eine Vodefone IP Host Frankfurt an. :S

Internet ist wieder langsam.

CMD Ipconfig zeigt mir meine alte IP an.

Du weißt dass die Speedtest IP und die ipconfig-IP zwei grundverschiedene Dinge sind?
Speedtest gibt dir deine externe IP an; ipconfig die lokale.

Welchen Router hast du? Kannst du auf dessen Oberfläche einsehen, welche Downloadgeschwindigkeit er erkannt hat?
Ergänzung ()

Da hatte wohl Jemand die selben Gedanken :)

Hab die Fritzbox 7570 VDSL.

Ins Fritzbox Menü komme ich nicht rein, wegen der andere IP Adresse, denn letztens hatte ich das selbe Problem, erst nachdem ich sich das Problem von selbst gelöst hat und ich meine normale IP Adresse in Speedtest angezeigt bekommen habe, konnte ich auch ins Fritzbox Menü.
Egal auf welche Seite ich nach meine Ip Adresse frage, erscheint immer die mysteriöse Vodafone IP Adresse.
Und jedesmal wenn in Speedtest.net die Vodafone IP Adresse steht, ist auch mein Internet sehr langsam und dementsprechend auch mein Download.

Hab normalerweise einen Download von 46mbits und jetzt 5mbits.

Hatte auch an einen Routerreset gedacht, nur weiß ich nicht wie man den Router wieder einrichtet.

Die fremde Vodafone IP lautet 84.63.30.193

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 6C-F0-49-76-B4-2E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::bc9f:a7eb:c6f9:1c52%5(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.xxx(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 19. März 2016 17:41:45
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. April 2152 00:25:48
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 57471049
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-60-61-25-6C-F0-49-76-B4-2E
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{C64D638A-F9D5-4A9D-85AE-0A70812731FC}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:4ec:34a9:abc0:e13e(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4ec:34a9:abc0:e13e%6(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-60-61-25-6C-F0-49-76-B4-2E
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
aranax schrieb:
192.168.2.1 - das ist die IP deines Routers. Da kommst du drauf.

Richtig, und wenn ich die IP Adresse eingebe, komme ich auf eine Vodafone Anmeldeseite, statt ins Fritzbox Menü. Vorallem weiß ich garnicht was ich mit Vodafone zutun habe, obwohl ich bei Netcologne angemeldet bin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach den Proxy oder Youtube Unblocker oder was auch immer aus.

Oder teste halt nen anderen Browser. Dein Problem liegt aber nicht an der Netzwerkkarte.

UND VERDAMMT NOCH MAL SAG DOCH GLEICH, WAS DAS FÜR NE VODAFONE WEBSEITE IST?!
Kannst dich da für Emails anmelden oder was?

aranax schrieb:
Dann mach den Proxy oder Youtube Unblocker oder was auch immer aus.

Oder teste halt nen anderen Browser. Dein Problem liegt aber nicht an der Netzwerkkarte.

UND VERDAMMT NOCH MAL SAG DOCH GLEICH, WAS DAS FÜR NE VODAFONE WEBSEITE IST?!
Kannst dich da für Emails anmelden oder was?

Beruhig dich mal, was los mit dir? Entweder hilfst du mir in einem angemessenen Ton oder garnicht.

Hab keine Proxys laufen und auch kein Youtube Unblocker. Das einzige was ich am laufen haben, ist ABP und das hab ich auch schon längst deaktiviert.

Ein anderen Browser ala Internet Explorer hab ich auch getestet.

Richtig, auf der Vodafoneseite kann ich mit Benutzername und Passwort anmelden, da ich aber kein Vodafone Mitglied bin hab ich auch kein Benutzernamen oder PW.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sing hier fast auf Seite 3. Jeder deiner Posts enthält so wenig nützliche Informationen, wie nur irgendwie möglich. Andere Posts werden von dir nicht richtig gelesen und Nachfragen werden praktisch nicht beantwortet.

Wie erwartest du da Hilfe? Zauberei?

Die 192.168.2.1 kann nur dein Router sein. Sofern du wirklich darüber ins Internet kommst, ist das dein Router. Ohne wenn und aber.

Ich bin auf jeden Post eingegangen, hab sogar das mit Jperf getestet und das Ergebnis hier gepostet. Hatte es nur gelöscht, weil sich das Problem von alleine irgendwie gelöst hat.

Meine Problematik hatte ich auch eigentlich ausführlich erklärt

Fakt ist, ich komme mit der Ip Adresse 192.168.2.1 nicht ins Fritzbox Menü, stattdessen erscheint die Vodafoneseite.

Mir ist es einfach nur ein Rätsel, weshalb diverse meinip Seiten mir die Vodafone IP Adresse 84.63.30.193 zeigen. Und jedes mal wenn dann diese Vodafone Adresse erscheint, ist auch mein Internet total langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC hängt per LAN Kabel direkt an einem LAN Port der FirtzBox? Die FritzBox hängt mit dem DSL beschrifteten Port in der TAE Dose?

An der FitzBox leuchtet das Online Lämpchen?

Eingabeaufforderun:
Code:
arp -a 192.168.2.1

Poste doch mal bitte das Ergebnis.

Und wie lang braucht nen ping zu 192.168.2.1?

Zurück
Oben