Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden

masterxy

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich habe meinen PC gestern formatiert und windows neu installiert.
Dann habe ich versucht meine Netzwerkarte zu installieren, aber leider kommt dabei immer ein Fehler. Er kann die Netzwerkkarte nicht installieren. Es erscheint immer die Meldung:

"Gerät konnte nicht gestartet werden."

Komischerweise habe ich im GeräteManager 2 Netzwerkkarten angezeigt, die eine (normalerweise ist das die die ich immer verwende) , steht im GeräteManager unter "Nezwerkadapter" und es ist ein Ausrufezeichen in einen gelben kästchen dahinter.

Die andere steht unter "NVIDIA Network Bus Enumerator" aber diese war früher nicht da.
Wenn ich die deaktiviere , dann ist auch aufeinmal auch der Netzwerkadapter weg. (Guckt euch dazu bitte das bild an)

Warum kann ich denn die normale Netzwerkkarte nicht starten? Im BIOS ist sie auf Eneable gestellt! (Ich habe ja nur die eine On Board Netzwerkkarte drin)

Im Anhang ist nochmal ein Bild das meinen GeräteManager zeigt (sorry für die qualität, das bild wurde mit meinem handy gemacht)

Anhänge

• 10-07-06_1728.jpg
    10-07-06_1728.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 272
AW: Netzwerkkarte kann nicht gestertet werden

Du hast ja anscheinend ein NForce-Board. Sind die neuesten Chipsatztreiber auch wieder mit installiert worden?
Das untere der beiden ist in jedem Fall keine Netzwerkkarte, hat auch ein ganz anderes Symbol. Ich denke mal es liegt rein am Treiber.

Wenn du genau hinsiehst, siehst du sicher, dass der Bus Enumerator keine Untergruppe von Netzwerkadapter ist und somit auch keine Netzwerkkarte. Lade dir mal die richtigen Treiber von der Herstellerseite runter, dann passt das.

Jap. hab die Driver von der CD installiert die mit dem board mitgeliefert wurde. Früher ging es ja auch. Ich hab schonmal auf Nvidia.de gegukt aber nichts gefunden. Hat vielleicht jemand nen link wo ich den Treiber herbekomme? Mein Board: "ASRock K8Upgrade-NF3"

Hab grade noch gesehen das die LED an meinem Router nicht leuchtet. Also mein PC ist ja mit einem Router verbunden, wo normalerweise immer eine LED leuchtet, aber zur Zeit leuchtet da keine. Ist Die Netzwerkkarte evtl. kaputt? Mein PC erkennt ja die Netzwerkarte noch.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo........ hab doch noch die Software auf nvidia.de gefunden. Hab auch alles installiert aber immer noch das gleiche problem. Was könnte es noch sein?

Hilft es, das Zeug in der Sys-Steuerung rauszuschmeißen? Nach nem Neustart sollte die Hardwareerkennung den Kram dann neu installieren...

Das hab ich auch schon versucht, aber wenn ich den pc dann neu hochfahre installiert er wieder beide aber bei dem netzwerkadapter kommt trotzdem der Fehler: "Gerät kann nicht gestartet werden"

Kann das nich mit dem Nvidia Network Bus Emunartor zusammenhängen?

Zurück
Oben