netzwerkkarte reisst verbindung ständi ab

nOObonboard

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
19
nabend,
ich hab mir vor gut einer woche einen neue netzwerkkarte gekauft da meine onboard schon belegt ist. ich habe mir die NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter gekauft und eingebaut, das ganze lief auch ne woche gut, jedoch geht die netzwerkkarte jetzt ständig an-aus, an-aus und das ca. 10 mal hintereinander ca. 15 sec. lang :freak: . das ganze is sehr nervig da an der karte mein dsl modem drann ist. zuerst habe ich den pci slot gewechselt, hat nix geholfen, dann habe ich das biet umgetauscht, aber das problem is beständig geblieben. ich weiss überhaubtnicht mehr weiter. kann mir einer von euch weiterhelfen? bitte, denn ich verzweifle ...

mein system:
P4 2,,4 Ghz
msi fx5700le
512 DDr Ram
XP Home Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das Problem Kenne ich,

Habe fast alle Netzwerkkarten getestet, am Besten Kaufe eine Realtek bei Saturn, bitte die Neusten treiber von Realtek installieren, dann muss es laufen, habe bei mir am Router nur Realteck Karten, auch meine ganzen Freunden benutzen auf mein rat Realtek

Realtek Treiber und Software

Gruss Jupp
 
Genau wie mein Vorredner schon sagte. Lade dir bitte mal die neusten Treiber herunter. Wenn das nichts hilft dann ist die Frage ob du einen Router hast? Wenn ja schalte den mal bitte aus und vergib feste IP's für die Netzwerkkarte. Sollte kein Router dazwischen sein kann ich dir nur noch den Gang zum Händler empfehlen wenn das mit den neueren Treibern nicht funktioniert hat.

Gruß

Willüüü
 
mal nach nem wackelkontakt im kabel überprüft, bzw. kabel getauscht?
 
ich möchte aber schon anmerken, dass ich selbst schon schlechte erfahrungen mit den aktuellen realtek treibern hatte.

ich habe mal mein laptop neu aufgesetzt und immer den fehler gehabt, dass ich keine dateien zwischen den pcs hin und her kopieren konnte (die beiden pcs sind an einen router angeschlossen).

ins inet kam ich aber immer problemlos. wenn ich mir dann in windows z.b. im taskmanager die netzwerkauslastung angesehen habt, war nur ein kurzer spike zu sehen - in den status der netzwerkverbindung war eigentlich immer nur zu sehen, das pakete raus gingen, aber nie eine antwort empfangen worden ist, obwohl der zweite pc ja eh eine antwort schickte. ein paar momente später wurde die anzahl der gesendeten pakete auf 0 zurückgesetzt ->

es lag nicht am kabel
es lag nicht an einer firewall
es lag nicht an der voll/halbduplex problematik
es lag am NEUEN treiber - den alten reingespielt und funzt bis heute. das war damals (vor ca. einem 3 monaten) der neueste von der realtekhomepage.

generell geb ich euch aber recht - man mag über das realtek billigklumps denken wie man will, aber bei mir hat es noch nie den dienst versagt - und treiberprobls haben die "großen" genauso.
 
@willüüü, nein ich habe keien router, aber ich habe auch keinen treiber dafür, die karte hatte keinen verlangt!!! kabel habe ich auch schon ausgetauscht, extra ein neues bestellt, und wie gesagt, die karte ansich habe ich auch schon umgetauscht. wo kriege ich denn treiber für die karte her?
 
Hi,

Ich habe die gleiche Karte bei mir auch drin und leide auch schon einige zeit unter diesem problem. Komischerweise tretten diese Problem beim Rechner meines Vaters, der die gleich e Karte drin hat, nicht auf. Habe auch schon alles (neue treiber, steckplatztaus etc.) probiert doch nichts half. Verträgt diese Karte evtl. keine hohen Datendurchsätze, denn genau geschieht das bei mir?

Noch ein kleiner tipp, manchmal funktionierts bei mir wieder für eine zeit lang. Einfach beim auftretten möglichst schnell die LAN-Verbindung deaktivieren und danach neu aktivieren.

gruss TopGun2
 
Zurück
Oben