Netzwerkkarte spinnt

izra

Newbie
hallo,

wenn ich mein laptop ans netz schliesse, sieht mein windows keine verbindung. Wenn ichs jedoch mit PCMCA-Karten ausprobiere gehts.

Die Netzwerkkarte erkennt nur die verbindung wenn ich sie mit einem 10mbit hub/switch verbinde. Ich versuchte alle duplex arten, da ich denke die Autodetection ist im Eimer. Mit 10mbit Half duplex hat er dann mein 100mbit netz erkannt...ja 100mbit.

Aber er bekommt trotzdem keine ip vom dhcp server wie ers bei der Pc-karte mit dem gleichen kabel tut.

Hat jemand nen Rat?

Willkommen im Forum izra,

Vorab ein paar Fragen.
Um was für ein Notebook handelt es sich?
Welches Betreibssystem ist installiert und ist der Treiber für den onboard LAN Anschluß aktuell?

Du schreibst Switch/Hub. Der hat einen DHCP Server? Auch hier bitte das Model bennen.

Was passiert, wenn du eine feste (freie) IP Adresse vorgibst.

PS.: Versuche bitte die nächsten Posts etwas deutlicher / verständlicher zu schreiben. ;)

hallo phil,

Danke, scheint ja sehr aktiv zu sein;)

Also beim Gerät handelt es sich um ein Fujitsu/Siemens Lifebook S-6120 W/B, darauf ist win2000 SP4 installiert. Der "Ausfall" der Netzwerkkarte kam unerwartet mitten in der offenen Session.

Ich habe die Netzwerkkarte reinstalliert, ohne erfolg. Sie wird zwar als Funktionsfähig und ohne irgendwelche Fehler im Gerätemanager angezeigt.
Ich habe auch verschiedene Ports des switches probiert und auch die Kabel überprüft. Zu meiner Überaschung hatte die Karte plötzlich Link, als ich ein kabel eines 10mbit switches dranhängte, obwohl die Karte für 10/100mbit konzipiert ist.

Leider kann ich zur Zeit nicht sagen wies mit einer festen freien Ip wäre, da das laptop wieder weg is, aber das isch schon die dritte kiste mit diesem Fall.
Ich werd mal sehen wenn der Kollege wieder da ist.

Gruss & Danke

Zurück
Oben