Netzwerkkarte verschwunden nach neuer GraKa

klarluck

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
26
Hallo an Alle!
Ich habe folgendes Problem:
Habe heute eine neue, aber gebrauchte Grafikkarte eingebaut. Es handelt sich um eine 8800 GTS 320MB. Mainboard Asus P5QL-Pro.
Nach dem Hochfahren von Windows 7 Pro 64-bit fehlt meine Netzwerkverbindung Atheros, onboard). Es wird gar keine Hardware gefunden!
IRQ Konflikt??
Danke für jede Hilfe
 
Vielleicht - möglich - BIOS auf "default" setzen - im BIOS - sollte reichen -
 
Danke!
Habe ich aber schon probiert. Ist auch auf aktuellster Firmware.
 
BIOS im BIOS auf default setzen - nach dem Einsatz der neuen Grafikkarte -

und im BIOS nachschauen, ob hier "LAN BOOT ROM" vielleicht eingeschaltet ist -
sollte auf "disabled" stehen

und LAN auf "enabled" steht -
 
was sagt der gerätemanager ?und vorher funktionierte es normal?und wie sieht es aus ,wenn du deine alte grafikkarte noch mal rein tust?
 
Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu finden?
 
Cool, das so viele antworten!

Also: Bios: Lan ist an und boot rom ist aus (habs auch schon mal auf an gehabt, aber klar hats nix gebracht...)
Netzerkkarte taucht überhaupt nicht im Geräte Manager auf!
Is WECH!!
Verzweifelung...

Achja, hatte vorher ne 7900GT drin; Treiber war 197.xx; hab auch schon den neuen Beta 25x.xx probiert... Das gleiche problem.

Die alte GraKa habe ich noch nicht wieder zurückgebaut.
 
An der Grafikkarte wirds nicht liegen -

zieh mal das LAN-Kabel ab - starte den PC - WIN

wird jetzt der Netzwerkadapter / Ethernet angezeigt ? ( Gerätemanager )
 
Hanne schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Bin gerade bei der Arbeit ;) deshalb ist es nen bisschen schlecht mit umbauen....
Aber selbst wenn die Netzwerkkarte wieder auftaucht, wenn die alte GraKa wieder eingebaut ist, besteht mein Problem ja immernoch. Klar, das Mainboard hätte evtl. nen schuss, wenns dann auch nicht geht...

Werde nochmal Bescheid geben, wenn ich beides (Lan Kabel und GraKa) probiert habe.

PS: Noch nicht einmal die Status Lampen am Ethernet Port leuchten (orange und grün)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die Idee kam daher, dass der LAN-Kabelstecker ja Schuld sein kann -
 
Also:
Erstmal Danke an Alle die geholfen haben..
Hat leider nix gebracht:mad:
Nachdem ich drei verschiedene GraKas getestet habe, sieht es ganz so aus, als sei mein Mainboard irgendwie geschrottet. Mit Minimalbestückung probiert, Setup Defaults und CMOS Reset; half alles nix. Mal sehen, was der Laden dazu sagt. Bei meinem Glück läuft bei denen alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben