Netzwerkkarte wie warm?

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Killer Netzwerkkarte von Bigfoot, welche sich genau über meiner GTX580 AMP! befindet. Die Grafikkarte ist ein kleiner Hitzkopf und ich weiss nich ob das evtl. meine Killer Netzwerkkarte schädigen könnte.

Bigfoot macht keine Angaben :(

Die PCIe 1x auf meinem Mainboard sind etwas scheisse verbaut^^ Der Northbridge-Kühler lässt es nicht zu, dass ich die NIC einen slot höher setze.

Was meint ihr?

Verkauf die NIC. Das ist was für 14jährige Möchte-Gern-Progamer....

sehe das genau so wie die vorposter, sinnlos das Teil. Einfach onboard nutzen und die alte verkaufen.

Ne lass mal ich kann damit was anfangen, weil wegen Kabelinternet^^

Ihr meint also da passiert nichts?

LG

Ist ja schön und gut, aber hat er nach dem Sinn der Karte gefragt?

Nein! Also. Wenn ihr zum Thema nichts anständiges beizusteuern habt... ;)

@HeiderKiller

Keine Panik. Alles ok. Eher stirbt das Ding am Alter als an der Abwärme deiner GTX580. :)

Das fühlt sich per "Handtest" alles so heiß an, ist aber für die Hardware nicht schädlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird der Netzwerkkarte nichts machen.
Aber du hast ja genug PCIex16 Slots auf deinem Board steck doch einfach die Graka um oder bau die Netzwerkkarte in einen 16er Slot.

HeiderKiller schrieb:
Ne lass mal ich kann damit was anfangen, weil wegen Kabelinternet^^

Ihr meint also da passiert nichts?

LG

Wenn du mir jetzt noch verrätst was die NIC mit dem Kabelinternet zu tun hat :lol:

Aber zu deiner Frage: Nein, sollte nichts passieren! ;)

Also Netzwerkkarten halten schon einiges aus. Hab auf meine Intel nic nen Ram-Kühlkörper geklebt und dieser ist so Heiß das ich ihn nicht unbedingt anfassen will. Original würde sie noch Heißer vermute Ich mal.

Da passiert dir sicherlich nichts....

Hatte die Karte auch mal zum Test und musste feststellen.....

Das sie überhaupt nichts bringt ;)

Aber immerhin ist Bigfoot Networks auf dem richtigen weg... alle unnötigen anschlüsse weg (zumndest bei der Killer 2100) und die Software wäre nicht die schlechteste wenn das ganze was bringen würde aber es bringt ja rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit ner OnBoard-NIC hatte ich massive Speedprobleme, was anscheinend mit Windows zu tun hat. Autotuning, Windowsstack und der ganze Dreck.

Mit der Killer-NIC hat sich die overall Performance schon ne Ecke verbessert. keine Einbrüche mehr in der Datenübertragung, etc.

Naja ist doch egal, es geht um ein anderes Thema.

Zurück
Oben