Netzwerkkarte will nicht mehr

Flockyflo

Lieutenant
Ich hab folgendes Problem:
Gestern abend war ich noch im Internet, alles funktionierte ohne Probleme. Als ich dann meinen PC ausschalten wollte, kam die meldung das Updates verfügbar waren, also hab ich die Updates installieren lassen und der PC ist danach automatisch heruntergefahren.
Bis dahin gab es keine Probleme.
Als ich ca. 10 Minuten später den PC wieder hochgefahren habe (hatte etwas vergessen), zeigte mir Windows an, das es ein Netzwerkproblem gab.
"Eingeschränkte Konektivität" war der Fehler.
Ok, kann ja mal passieren. Das Problem ist, das es sich nicht mehr beheben lässt.
Ich hab es mit automatischen reparieren versucht -->bei "Erneuerung der IP-Adresse" bricht er ab.
Ich hab es manuell versucht, trotzdem klappt es nicht.
Ich hab das Netzwerkkabel aus dem Router gezogen und wieder eingesteckt (hat bisher meistens geholfen) --> Wieder das selbe Problem.
Ich hab dann das Netzwerkkabel auf Brüche, Knicke, oder kapputen Stellen untersucht; Wieder nichts gefunden.
Ich hab es mit dem einloggen auf den Router probiert und auch einen Ping auf den Router gemacht --> Keine Antwort

Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter und ich vermute jetzt als einzigstes, das es mit dem windows Update zusammenhängt.

Kurze Info noch:
Ich benutze FF3
Firewall wurde während der Verusche sogar ausgeschaltet
IE wurde von meinem PC komplett entfernt

Heute in der Früh hab ich es dann nochmal ausprobiert, jedoch gab es wieder den selben Fehler. Mein PC bekommt keine Verbindung mehr zum Router und kann somit auch keine IP mehr empfangen.

die beiden vorgenannten vorschläge mal machen.
evtl. den Treiber für die Netzwerkkarte nochmals nachinstallieren.

Irgendetwas im Gerätemanager zu sehen ? was sagt das ereignissprotokoll ?

Hmm, im Gerätemanager hab ich mal wieder nicht nachgesehen. Wobei ich gesehen habe, das die richtige Netzwerkkarte angezeigt wird.
Aber Danke für die Tips. Ich werd sie ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin^^

Hallo,

versuchs mal mit einem Neustart des Routers (Stromstecker ziehen, und wieder einstecken). Soll ja schon mal vorkommen, das sich der Router einfach aufhängt.

MfG

Ja, es sind 2 weitere PCs am Router, aber die machen anscheined keine Probleme.
Und am Router kann es auch nicht liegen. Ich hatte es zwar schon öfter das ich nicht mehr ins Internet komme und da hat der Router-Strom-Reset auch geholfen. aber jetzt ist es so das ich mic nicht mal mehr auf den Router anmelden kann, was früher trotz I-Net Problem ohne Probleme ging.

wenn er die ip-adresse richtig eingestellt hat und der router auf den ping nicht antwortet, wird auch ein router neustart nix bringen, wenns an den anderen pcs funktioniert, wenn das kabel beschädigt ist bzw. eins der adernpaare, würde das windows melden (netzwerkkabel wurde entfernt)
versuch das mal:
evt. vorhande firewall am pc deaktiviert und dann nochmal den reperaturvorgang starten, wenn das nicht hilft dann firewall deinstallieren
wenn das auch nicht hilft, den treiber der netzwerkkarte ausm gerätemanager deinstallieren und pc neustarten
laufen die dienste "dns-client" und "dhcp-client" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

anscheinend liegt es doch an der Firewall.
Ich hab die Firewall jetzt ganz ausgemacht und nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert es wieder. Wenn ich jedoch die Firewall wieder anmache dann blockiert das verdammte Ding wieder alles^^

Falls jemand dazu ne Lösung weiss, dann schreibt sie mir bitte. Firewall ist die Comodo Firewall Pro Version 2.4

Hab die Firewall letzten Sonntag installiert und bis gestern lief alles Problemlos...seltsame Geschichte^^

EDIT: Ok, Sache hat sich erledigt. Die Firewall hat alles von und an den Router blockiert. Keine ahnung warum, aber jetzt hab ich es him nochmal genau erklärt, das mein Router ein ganz lieber ist (zumindest teilweise^^)
Danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben