Netzwerkordner/Netzwerkfestplatte

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hey,

Ich bin im Moment seit 1 Stunde dabei eine Festplatte von meinem Windows 7 Desktop-PC im Netzwerk freizugeben.
Das sieht im Netzwerk unter dem Rechner so aus:
neuebitmapyz.png

beim klicken auf "Diagnose" erscheint das folgende, beim weiteren Klicken der hervorgegangen Meldung bekomme ich ein Fenster der WIndows-Hilfe
neuebitmapmv.png

Ich versuche von meinem Laptop (Wlan, Windows Vista) auf besagte Festplatte zuzugreifen.



Die Freigabeberechtigungen sehen wie folgt aus (Aus der sicht des Deskop-PC
neuebitmapw.png

Ich will unbedingt auf die Festplatte zugreifen können! Wenigstens auf einen Ordner auf der Festplatte möchte ich vom Notebook zugreifen können..

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Mfg Lukas
 
du mußt auf dem freigebenden PC (Server) ein Benutzer mit selben PW anlegen und dementsprechend freigeben

das ist der Nachteil bei mehrenen Benutzernamen
 
derChemnitzer schrieb:
du mußt auf dem freigebenden PC (Server) ein Benutzer mit selben PW anlegen und dementsprechend freigeben

das ist der Nachteil bei mehrenen Benutzernamen

kann ich auch einfach meinen benutzer umbenennen und keine passwörter setzen?
 
Hi,

du musst unter Berechtigungen den Benutzer "Jeder" hinzufügen und dann dem Benutzer die Rechte gewähren, wie nur Lesen, Lesen und schreibe oder lesen schreiben und ändern.
 
Wie Swordfish21 bereits richtig angemerkt hat ist es super simpel auch unter Win 7 komplette Festplatten und Partitionen freizugeben.

Da müssen lediglich die richtigen Berechtigungenen im Reiter Sicherheit gesetzt werden.

 
Zurück
Oben