Netzwerkordner/Netzwerkfestplatte

mosrae

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
261
Hey,

Ich bin im Moment seit 1 Stunde dabei eine Festplatte von meinem Windows 7 Desktop-PC im Netzwerk freizugeben.
Das sieht im Netzwerk unter dem Rechner so aus:

beim klicken auf "Diagnose" erscheint das folgende, beim weiteren Klicken der hervorgegangen Meldung bekomme ich ein Fenster der WIndows-Hilfe

Ich versuche von meinem Laptop (Wlan, Windows Vista) auf besagte Festplatte zuzugreifen.



Die Freigabeberechtigungen sehen wie folgt aus (Aus der sicht des Deskop-PC

Ich will unbedingt auf die Festplatte zugreifen können! Wenigstens auf einen Ordner auf der Festplatte möchte ich vom Notebook zugreifen können..

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Mfg Lukas
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.428
du mußt auf dem freigebenden PC (Server) ein Benutzer mit selben PW anlegen und dementsprechend freigeben

das ist der Nachteil bei mehrenen Benutzernamen
 

mosrae

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
261

Swordfish21

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
133
Hi,

du musst unter Berechtigungen den Benutzer "Jeder" hinzufügen und dann dem Benutzer die Rechte gewähren, wie nur Lesen, Lesen und schreibe oder lesen schreiben und ändern.
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
22.948
Wie Swordfish21 bereits richtig angemerkt hat ist es super simpel auch unter Win 7 komplette Festplatten und Partitionen freizugeben.

Da müssen lediglich die richtigen Berechtigungenen im Reiter Sicherheit gesetzt werden.

 
Top