Netzwerkordner ohne Zugriffberechtigung

Problemmeister

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
9
Ich habe auf einem PC Windows 7 und im selbigen diverse Ordner im Netzwerk freigegeben.

Auf dem anderen PC ist Windows 8.1, dort sind einige freigegebene Ordner mit Zugriff,
doch bei einigen bekomme ich keinen Zugriff.

Wie kann ich das Problem lösen ?

Alles Ordner sind auf dem Hauptrechner freigegeben.
 
Um per Netzwerk darauf zugreifen zu können, musst du diese Dateien 2x freigeben, einmal fürs Netzwerk und einmal auf Dateiebene. Wenn jeder auf eine Ressource ohne Anmeldung zugreifen können soll, muss am Host noch das Gastkonto aktiviert werden.
 
Samurai76 schrieb:
Um per Netzwerk darauf zugreifen zu können, musst du diese Dateien 2x freigeben, einmal fürs Netzwerk und einmal auf Dateiebene. Wenn jeder auf eine Ressource ohne Anmeldung zugreifen können soll, muss am Host noch das Gastkonto aktiviert werden.

Wie komme ich auf die Dateiebene und was ist mit Host gemeint ?

Bin leider auch nur "Leihe"

Danke
 
Host = Computer, der die Dateien/Verzeichnisse/Dienste zur Verfügung stellt.
Sicherheitseinstellungen auf Dateiebene: Rechtsklick auf das Objekt->Eigenschaften->Reiter Sicherheit
 
Zurück
Oben