Netzwerkplanung WLAN und LAN

Murphy64

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14
Ich habe ein Problem mit dem WLAN. Ein Accesspoint kann leider nicht die ganzen Nutzungsorte die WLAN-Nutzung abdecken. Daher plante ich die Reichweite des Netgear DG834GB mit einen Apple AirPort Express zu erweitern und nebenbei noch die Möglichkeit zu Musik via iTunes an eine Anlage weiter zu streamen. Der Router unterstützt aber kein WDS. Somit gaht also diese lösung nicht.
Gibt es da igendeine ander sinnvolle Lösung? Ein weiteres Kabel zu ziehen ist leider nicht möglich. Desweiteren ist der Switch schon voll belegt (4 PCs, 1 Printserver, 3 Laptops (2 davon mit WLAN)).
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
schau mal nach obs von netgear signalverstärker gibt. wenn du eine stärkere antenne anschliesst, kann das vielleicht schon genügen.
 

Botcruscher

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.860
Signalverstärker?! Rofl da kann er gleich 2WRTs kaufen und die Netzgierkrücke bei Egay verscherbeln.

1. neuer AP der per Kabel angeschlossen wird//was[hier] nicht geht
2. bessere Antennen
3. WDS fähige APs kaufen
 
Top