Netzwerkproblem

bluemchn92

Cadet 2nd Year
Ich habe ein Acer-Notebook (acer aspire v5-551-64454G50Makk) das auch noch nicht alt ist (ca. 1 Jahr alt) mit dem Betriebssystem Windows 8. Immer konnte er eine Verbindung mit dem Internet herstellen bis vor 2 Wochen. Mein Laptop konnte keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Zeitgleich haben wir mal den Laptop meiner Mutter angemacht und mein Handy mit dem gleichem WLAN verbunden, da klappt es ohne Probleme (??). Nur meiner findet es aufeinmal nicht mehr und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, sonst hat es auch immer einwandfrei funktioniert und ich hab damit auch nichts gemacht. Natürlich haben wir den Router auch schonmal ausgemacht und neu angeschaltet (auch meinen Lappy dann neu hochgefahren) und es Resetet, tut sich bei mir aber immer noch nix. Treiber ist auch der aktuellste! Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte damit mein Laptop wieder eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann ohne LAN?

Wir hatten schonmal dran gedacht das vllt der Netzwerkadapter im Laptop kaputt ist oder so, kann das sein ?

Liebe Grüße, hoffe ihr könnt mir helfen

Ist denn W-LAN ganz sicher aktiviert am Laptop? Findet Du denn andere W-LAN Netzwerke mit dem Laptop?

Ja ich habe keinen extra Knopf am Laptop wo ich das WLAN ein oder aus stellen kann.

WLAN Netzwerke werden mir in meiner Liste, wie sonst auch, normal angezeigt.

Und wenn Du Dich dann mit Deinem W-LAN Netzwerk verbindest, kommt die Aufforderung zur Eingabe des W-LAN Schlüssels oder eine Fehlermeldung?

Ansonsten verbinde Dich mal per LAN-Kabel, logge Dich im Routermenü ein und ändere einfach mal die SSID (Netzwerkname) und das Passwort.
Dann versuche Dich nochmal per W-LAN mit dem neuen Netzwerknamen und dem neuen Passwort zu verbinden.

Ja erst bekomme ich die Aufforderung fürs Passwort (welches ich jedes mal auch nachkontrolliert habe) und dann versucht er sich zu verbinden. Es erscheint die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Deswegen, ich gehe nicht davon aus das es am Router liegt da sich mein Freund, meine Mum, mein Handy und Co. auch alle mit diesem WLAN normal verbinden können ohne ein Problem...

Deswegen hoffe ich auf Hilfe was es vllt IM Laptop sein könnte...eine Einstellung falsch oder sowas

Ja, es kann ein Fehler des W-LAN Profils von Windows 8 sein, ein aktiver MAC Adressfilter im W-LAN Router, eine falsch eingestellte feste IP Adresse in Deinem W-LAN Netzwerkadapter, ein falsches W-LAN Passwort usw.

Deshalb einfach mal W-LAN Namen und das W-LAN Passwort im Routermenü ändern. Dann einfach nochmal neu verbinden.

Oder auch einfach mal den W-LAN Router komplett resetten, nicht nur aus- u. einschalten. Das geht sehr schnell und somit kannst Du gleich mehrere Fehler ausschliessen.

Welchen W-LAN Router hast Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen von D-Link. Brauchst du eine genauere Angabe dazu? >>> DIR-600

Ja wir wollten schonmal was ausprobieren bezüglich der IP Adresse, das man die irgendwie im Internet-Explorer eingeben soll oder sowas hatte ich gelesen?

Ja nur dann müssen wir alles neu einstellen, bei meiner Mum/Dad etc. da ist meine mum nunmal grad überhaupt nicht von angetan x.x

Zurück
Oben