Netzwerkproblem

Executor55

Lt. Commander
Ich habe einen Laptop bekommen und wollte ihn an mein Heimnetzwerk anschließen. So mein Problem ist ich kann von jedem PC im Haus auf den Laptop zugreifen aber von ihm aus auf keinen PC ?! Was mich wundert ist das ich aufm Laptop Internet hab und auf die Routerkonfig Zugriff habe. Firewall hab ich auch schon überprüft daran liegts net. Neuste Treiber für den LAN Adapter sind auch schon drauf und mit oder ohne Gateway komm ich ins Internet aber sonst auf keinen Rechner.
Was kann ich noch ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
ip-adressen, subnetz und arbeitsgruppenname passen? dann probier mal das:

regedit und zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa navigieren
und setze "restrictanonymous" auf "0",

Da is ne 0 und IP Adressen passen (das hab ich mal vorrausgesetzt das man mich für so schlau hält).

EDIT: Noch was, wenn ich doppelt auf Netzwerkumgebung geh und dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klick tut sich überhaupt nix. Es sieht so aus als wäre dieser Button keinem Befehl zugewiesen und wenn man draufklickt wird er nur markiert (Fokus aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst von jedem anderen PC aus auf einen anderen PC (nicht Notebook, NUR die PCs!) zugreifen?

schon mal probiert direkt auf die pc's zuzugreiffen?
also start "Ausführen" --> "\\pc-name oder \"\ip-des-rechners"

@Smily
JA von jedem PC auf den anderen inklusive Laptop nur nicht von Laptop auf einen anderen PC. Das gleiche gillt fürs anpingen.

@Meteger
Ja auch schon Probiert.

Ich habe normalerweise keine Probleme mit Netzwerken und habe schon immer alles hinbekommen. Nur hier bin ich echt am Ende meines Latains.
- Netzwerkkabel getauscht
- IP Adresse geändert
- Netzwerkbrücke installiert/deinstalliert
- Netzwerkadapter aus Gerätemanager rausgehaun und wieder installiert nach Neustart
- Formatiert (C:\)

Einer dieser Lösungen geht immer (meistens das mit dem Gerätemanager) aber beide PC (ich meine Laptop) sind frisch formatiert gewesen weil ich ihn ja erst neu bekommen hab und normalerweise sollte alles gehen.
Es bleibt nur noch die Möglichkeit das die Netzwerkkarte im Laptop hinüber ist aber wieso findet man ihn dann?!
Tja ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte.

EDIT: Sorry hab mich vertan der Loop-Back vom Laptop ist erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben