Netzwerkproblem

Osterhasy

Ensign
Hallo,
Ich habe gestern mit meinem Bruder über unser Hausnetzwerk ein bisschen Warcraft 3 gespielt. Wir haben 2 mal gespielt, ging alles wunderbar, aber als ich dann das 3. Spiel gehostet hatte, tauchte es bei ihm in der Liste nicht auf. Wir haben eine weile rumprobiert, dann haben wir versucht uns anzupingen. Das Problem ist, dass ich ihn nicht anpingen kann (Zeitüberschreitung steht da), er kann mich aber anpingen. Firewall, Antivirenprogramme u.ä. sind alle aus. Habe meinen PC schon mehrfach neugestartet, er seinen auch, wir haben den Router an und aus geschaltet, wir haben bei mir die neusten Chipsatztreiber installiert, wir haben uns direkt über ein Switch verbunden, aber es geht immernoch nicht. Wir haben die LAN-Kabel am Router an eine andere Stelle gesteckt, wir haben die LAN-Kabel am PC alle mal ab gemacht und wieder reingesteckt, wir haben die LAN-Kabel ausgetauscht, wir haben die IP mal auf automatisch gestellt, wir haben eine andere feste IP genommen, aber es will einfach nicht funktionieren. Internet geht bei uns beiden, den Router können wir auch anpingen. Wir benutzen beide Windows XP. Was ist das Problem? Also wieso kann ich ihn nicht anpingen?

mfg

EshilftAbsätzezumachendannwirdeslesbarer. Ist bei Sätzen so ähnlich - nur mit dem Leerzeichen. :)

Nun denn. Das keine Antwort beim Ping kommt liegt vermutlich daran das die Anfrage "gedroppt" wird. Es wird also nie eine Antwort kommen da der PC entsprechend eignestellt ist.

Beispielsweise Firewall, sonstige Programme welche irgendwie mitlaufen - oder schlicht und ergreifend das Windows wurde entsprechend eingestellt (sonstige Tools welche das dauerhaft erledigt haben, nun aber gerade nicht mehr installiert oder aktiv sind).

Der Ping bringt dir ohnehin nicht viel - das beide PCs eine Verbindung haben ist ja schon dadurch klar, dass der Ping in die andere Richtung funktioniert.

Die Spiele hattest bisher alle du gehostet gehabt?

Grüße, Martin

Hat sich inzwischen erledigt.
Trotzdem vielen Dank!

Hi, es würde mich interessieren, wie das Problem gelöst wurde. Habe auch ein Problem mit meinem Netzwerk, evtl. kann ich Tipps dadurch erhalten^^

Viele Grüsse!

Zurück
Oben