Netzwerkproblem

michimii

Commander
Guten Abend, hoffe ihr könnt mir helfen, habe da seit kurzem folgendes Problem:

Habe ne Vodafone WLAN-Box und alles lief bislang tuttifrutti. Siet npaar Tagen ist es nun so, dass nur jeweils ein Rechner aus meiner Wohnung ins Internet gehen kann. Auch geht es nicht mehr, dass sich mein PC selbst einloggt. Ich muss immer manuell das Netzwerk aussuchen. Wenn ich jetzt über den Rechner meine Frau rein will, geht das nur, wenn ich vorher bei "Drahtlosnetzwerk verwalten" alle bisherigen Netzwerke entferne, dann beii "vorhandene Netzwerke" meins Anklicke und den Code eingeben muss. Dann geht es, Problem wiederum hierbei, wenn ich jetzt über Frauchens Rechner reingehe, wird mein PC wieder ausgeloggt. Kann also immer nur einer rein.

Außerdem muss man nach jedem Neustart die Prozedur wie eben beschrieben machen, alsio mit Code eingeben und so. Hat da jemand ne Ahnung was das Problem ist? Ich gehe mal davon aus, dass es an den Netzwerkeinstellungen liegt und nicht am Provider und dem Router.

Ich hatte auch mal dieses Problem, bei meinem Router gab es im Wlan Menü ein Turbo Funktion, wenn diese aktiv war hat der Router nur zu einem Wlan Point eine Verbindung aufgebaut und sich nur auf diesen konzentriert.

LG

Sascha

Zurück
Oben