Netzwerkprobs und IP

Volcano

Cadet 2nd Year
Servus, und zwar, ich hab ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PC´s. Bei beiden läuft WinXP pro. Wenn ich Spiel zoggen will kann ich das blos über ipx machen, bei tcp/ip sehen sich die pc´s nicht im Spiel. protokoll ist eingerichtet. Hat jmd. ein paar tips für mich?

Ich hab irgendwie immer die gleich ip-adresse wenn ich im internet bin, hab isdn, und auch auto-ip-adressenvergabe eingestellt. aber wenn ich bei netzwerkumgebung und der internetverbindung unter netzwerkunterstützung schaue, steht da, tcp/ip-protokoll--> adressentyp vom DHCP-Diesnt zugewiesen. Es ist immer ide selbe adresse. Wie mache ich das, dass das nicht mehr so ist ?

Beide Rechner sollten eine feste IP haben und in der selben Arbeitsgruppe sein. Wie man es einstellt, ist hier schon sehr oft beschrieben worden, benutz mal die Suchfunktion.

Das habe ich bei mir schon so gehabt.

PS: die pc anpingen lassen hab ich auch schon getan 0% Verlust.

ich mein vorher hatte ich win me drauf hatte alles super gefunzt, jetzt bin ich vor nem monat auf winxp pro umgestiegen alles andere allso hardwaretechnisch so gelassen, aber bei win xp funzt im lan bei mir blos ipx aber nicht tcp/ip

Zuletzt bearbeitet:
hast du vieleicht irgendeine Firewall installiert?

Zurück
Oben