Netzwerkstandorte / kein Internet

Romsky

Banned
Hi,

also ganz ehrlich ich verstehe nicht was Microsoft mit diesden scheiss Stanbdorten bezwecken will. Ich bin von Windows 7 sehr angetan, aber die Logikl verstehe ich nicht.

Ich habe Win 7 neu aufgesetzt, der Netzwerkkarte per IPV4 IP-Adressen zugewiesen und alles ging, Internet usw. Ich nutzte gleich die Update Funktion um Windows auf den neuesten Stand zu bringen. Klappte auch alles wunderbar.

Nun nach dem Neustart, habe ich kein Internet mehr, Netzwerkkarte usw. alles erkannt und IP-Adresse korrekt. Allerding steht da immer da "unidentifiziertes Netzwerk" und das der aktuelle Standort "Öffentlich/Public" ist. Ich solle dies ändern.

Wie um gottes Willen kann ich das so Einstellen das da das Internet wieder geht?
Es steht immer da "unidentififiertes Netzwerk" und als Symbol eine Parkbank.

Wer kann mir da helfen. (Diese Funktion welche ja schon in Vista da ist ist doch mal absoluter Blödsinn)

Gruß

Romsky

Kannst du im Netzwerk Center auf Heim/Privat umschalten?

Ebenfalls ist nicht zu vergessen, daß Win7 immernoch Beta oder RC ist. Einen Fehler im OS kannst du also auch nicht ausschließen.

Hast du Virtual Box installiert? Wenn ja deaktiviere mal die VirtualBox-Host-Only Network Verbindung die macht häufig mal Ärger bei der Netzwerkerkennung.

Hatte gleiche Problem teilweise schon in Vista SP2, Virtual Box ist nicht installiert. Scheint also nichts mit dem Status von W7 zu tun haben. ^^

Habe jetzt im Gerätemanager die Netzwerkkarte entfernt und wieder neu erkennen lassen, vorerst läuft es jetzt! :freak:

Zurück
Oben